Unglaublicher Service seit 6 Wochen immer noch keine Belieferung

  • 06 Mär 2024
  • #588852
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Wir sind zum 01.02.24 umgezogen und haben über Check 24 einen Strom und Gasvertrag abgeschlossen. Der Stromvertrag wurde dann nach mehrmaligen Telefonaten auf einmal in die Grundversorgung umgeschrieben, der dann meinerseits nicht akzeptiert worden ist. Somit hat EON dann den Vertrag zum 02.02.24 gekündigt und den von mir bereits abgeschlossenen Vertrag zum 03.02.24 in Belieferung gebracht.Da ich über die App immer noch keinen Abschlag einsehen konnte, rief ich abermals beim Kundenservice an. Dort sagte man mir das Vertrag zum 30.03.24 wieder durch EON gekündigt wurde,was sich angeblich keiner erklären kann, da von unserer Seite aus nicht gekündigt worden ist. Also war ich gezwungen einen neuen Vertrag über Telefon abzuschließen. Dieser kam plötzlicher Weise 2 Tage später per Post und gleichzeitig in der App ersichtlich das dieser Vertrag vor der Belieferung steht und selbst die Abschlagszahlungen für die nächsten 12 Monate zu sehen ist.
Der nächste Super Gau ist der Gasvertrag der auch bereits seit dem 01.02.24 in Belieferung sein sollte.. vor über drei Wochen haben wir sogar mit der Fachabteilung von EON gesprochen, die uns versichert haben das alles in Ordnung wäre und die Freigabe vom Netzbetreiber Gelsenwasser am 19.01.24 eingetroffen ist und der Vertrag in Belieferung geht. Nach der 2.telefonischen Rücksprache (mit dem Netzbetreiber erzählte mir der Mitarbeiter das ich bereits zum 01.02.24 offiziell über EON angemeldet bin…..! Wir rufen jeden dritten Tag bei Eon an und das einzige was man zu hören bekommt haben sie noch ein wenig Geduld das wird sich klären, denn sie würden noch auf die Freigabe des Netzbetreibers warten. Und einen Abschlag können wir auch nicht zahlen, da der Strom Vertag ja zum 30.03.24 gekündigt ist und wir dann einen Schlussrechnung bekommen und der Gasvertrag noch nicht in Belieferung ist…. Unglaublich
Wahrscheinlich liegt es daran, dass beide Verträge über Check 24 abgeschlossen worden sind und sie dort günstiger für den Verbraucher sind… da man die Bonuszahlungen ja mit einrechnet…

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06-03-2024 um 17:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-03-2024 um 20:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

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