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Reklamationen & Beschwerden (1.127)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit E.ON Energie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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E.ON Energie Abschlag und Sofortbonus für Vertrag Nr. 403282898 / Waldemar Ruff, Weißenburg

Mein monatl. Abschlag sollte gemäß Änderung 62 € betragen, abgebucht werden aber immer noch 70 € Bitte umgehend berichtigen - vielen Dank! Mit Schreiben vom 04.01.2024 wurde mir ein Sofortbonus vom 38 € zahlbar innerhalb zwei Monaten zugesichert. Erhalten habe ich bisher nichts. Bitte um umgehende Überweisung! Wann wird der ebenfalls in diesem Schreiben erwähnte Bonus von 114 € verrechnet? Erwarte gerne Ihre Rückantwort zu den genannten Problemen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

E.ON Energie Abrechnung

Sehr geehrte Damen und Herren da sie nicht auf meinen Wiederruf vom 24.02.24 per Einschreiben reagiert haben und ich den von Ihnen geforderten Betrag von 1218,83 € zurück gebucht habe, bitte ich hiermit noch einmal um eine Stellungnahme. Wir haben folgenden Verbrauch : 21/22 14656 kwh, 22/23 14898 kwh und plötzlich 23/24 21759 kwh obwohl ab Mai 2023 ein höherer Abschlag von 515,07 € gezahlt wurden. Wie kommt der plötzlich hohe Verbrauch zu Stande ? Mit neu angeschafften Geräten 2023 müsste der Verbrauch ja eigentlich runter gehen da sie Energiesparsamer sind. Dann der Verbrauch 05.03. - 17.03. 2023 2454,8 kwh ? Da haben wir unser Geschöäfft noch geschlossen da wir ein Saisonbetrieb sind. Oder 05.09.-22.11.2023 ein Verbrauch von 3437 kwh ? Wir hatten ab 26.10.23 geschlossen. Hier stimmt etwas nicht und ich bitte um schriftliche Klärung ! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

E.ON Energie Strom: Keine Anmeldung seitens EON bei der Netzagentur erfolgt

EON hat uns im Kundenkonto einen günstigen Strompreis angeboten. Wir haben das Menü angeklickt im Kundenkonto und dachten, wir sehen erst das Angebot und "klick" schon haben wir uns in einen Vertrag eingelassen und zwar galt der Vertrag ab dem "klick" also sofort. Wir konnten aus diesem Vertrag leider lt. EON nicht raus und akzeptierten den Vertrag. EON zieht jeden Monat ab diesem Zeitpunkt den Abschlag ein, hat leider diese neuen Daten nicht an den Netzbetreiber gemeldet, somit haben wir eine Mahnung vom Grundversorger erhalten und Androhung einer Stromsperre. Trotz mehrfacher mails und Einschreiben reagiert EON nicht, obwohl der Netzbetreiber uns bestätigt (Kopie an EON), dass der Strom beim Netzbetreiber von EON nicht angemeldet wurde. Bei der Gas-Jahresabrechnung (Guthaben über 1000 EUR) hatten wir auch riesige Problem (10 Monate keine Abrechnung). Nur mit Anwalt reagierte EON. 2 Tage später erhielten wir die Jahresabrechnung. Telefonate, mails, Einschreiben werden ignoriert.

E.ON Energie Diverse zugestandene Fehler von EON seit Monaten und diese sind noch offen!

Siehe anbei und ich/wir möchten diese Geschichten ohne zeitliche Probleme und nachteilige Kosten geklärt wissen und dieses zeitnah bevor ich/wir mich an die Schlichtungsstelle Energie e.V. als letzte Instanz wenden muss!

E.ON Energie Diverse zugestandene Fehler von EON seit Monaten und diese sind noch offen!

Siehe anbei und ich/wir möchten diese Geschichten ohne zeitliche Probleme und nachteilige Kosten geklärt wissen und dieses zeitnah bevor ich/wir mich an die Schlichtungsstelle Energie e.V. als letzte Instanz wenden muss!

E.ON Energie Diverse zugestandene Fehler von EON seit Monaten und diese sind noch offen!

Siehe anbei und ich/wir möchten diese Geschichten ohne zeitliche Probleme und nachteilige Kosten geklärt wissen und dieses zeitnah bevor ich/wir mich an die Schlichtungsstelle Energie e.V. als letzte Instanz wenden muss!

E.ON Energie Betrüger

E.ON sind Betrüger. Ich kann jedem nur vor diesem Unternehmen warnen. Schaut euch eure Abrechnungen genau an. Lug und Trug, was hier passiert. Hier nur ein paar Beispiele. Uns wurde der Vertrag von Strom und Gas gekündigt, aufgrund angeblicher fehlender Zahlungen. Was nicht der Wahrheit entspricht. Somit erbat ich nach 5 Monaten mal eine Abrechnung vom Gas, denn von E.ON kam dazu nichts. Nach Nachfrage kam eine utopische Summer von über 300€, da ich mir dies nicht vorstellen konnte, widersprach ich dieser Rechnung. Danach kam noch eine utopischere Summe von 524,57€. 6 Mails mit belegen ging an E.ON raus, Widersprüche Rechnung sowie für die Mahnungen. Es ging bis zu Androhung zur Weitergabe an das Inkasso. Auf keine meiner Mails gab es eine Reaktion. Somit bezahlte ich erstmal die 524,57 am 18.03.24. Wie es der Zufall wollte, kam am 20.03.24 eine Gutschrift von 24,73€. Wo jedoch die 524,47€ gar nicht berücksichtigt wurden. Das heißt E.ON hat uns um 524,57€ betrogen und droht mit Inkasso obwohl es gar nicht rechtens ist. Des Weiteren im Strom Vertrag, wurden bis jetzt für dieses Jahr 3 x 129,00€ überwiesen. Man weißt jedoch eine ganz andere Summe auf, nämlich 134,00€. Hier unterschlägt man 253,00€ und will noch eine Nachzahlung von 27,44€ haben. Dieser Vertrag läuft aber auch erst seit dem 11.1.24 Passt auf, schreibt alles auf. Am besten ihr schließt gar keinen Vertrag mit diesem Unternehmen ab.

E.ON Energie Fehlerhafter Vorgang durch EON

Am 29.02.24 Tarif als Bestandskunde über Verivox gewechselt. Neuer Vertrag mit neuem Tarif am 01.03.2024 bestätigt. Alten Vertrag zum 31.03.2024 gekündigt. Wurde schriftlich seitens EON bestätigt. Es wurde nun einfach der neue Vertrag gekündigt, weil man Tarife vertauscht hat. Ab 01.04.24 bin ich nun in teurer Grundversorgung. Warte seit 4 Wochen auf Rückruf. Unzählige Anrufe bei EON haben nicht geholfen. Keiner kann angeblich die Schreiben einsehen. Ich wurde einfach für 2 Stunden in eine Warteschleife weitervermittelt, sollte eigentlich in die Fachabteilung weiter verbunden werden. Selbst ein persönlicher Klörungsversuch in Geschäftsstelle hat nichts gebracht. Dortiger Mitarbeiter sagt, kann ich nichts machen. Wurde online abgeschlossen. Kann nicht weiterhelfen.

E.ON Energie Falsche Auftragsbestätigung

Am 06.03. online Auftrag erteilt mit Wechsel zum 01.05.2024, Kündigung des alten Anbieters durch EON. Bestätigt wurde am 07.03. durch EON ein Wechsel zum 26.03. und das Kündigung bereits durch mich erfolgte. Bei Anruf der Service Hotline konnte mir mangels Deutschkenntnissen nicht geholfen werden

E.ON Energie Abschlag für Strom wird nicht ermittelt

Seit 22.12.2021 beziehe ich Strom von E.ON über die 1 bis 14.04.2023 Ersatzversorgung/ Grundtarif, Vertragskonto s.u. Seit 14.08.2023 beziehe ich E:ON Ökostrom, Vertragskonto s.u. Seitdem ermittelt E.ON die Höhe meines Verbrauchs um meinen Abschlag zu berechnen. In mehreren Telefonaten im Herbst letzten Jahres wurde versprochen auf der Grundlage meines Vorjahresverbrauch die Höhe des Abschlags zu bestimmen Geschehen ist nichts. Auch die Übermittlung aktueller Zählerständen im Dezember 2023 und in Januar und Februar 2024 konnte weder System noch Personen dazu bewegen tätig zu werden. Ich erwarte das E:ON endlich aufgrund dieser Beschwerde nach nunmehr fast 7 Monaten tätig, den Abschlag berechnet und ihn auch von dem bekannten Bankkonto einzieht!

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