Kein LogIn im Serviceportal möglich. Kein Zugang zu Vertragstexten und Rechnungen meiner Strom- und Gas-Lieferverträge.

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  • 30 Jul 2023
  • #522341
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Gesendet: Freitag, 30. Juni 2023 um 19:35 Uhr
Von: ******@web.de
An: "E.ON Kundenservice" <kundenservice@eon.de>
Betreff: Fw: Aw: Mein E.ON: Ihre Registrierung, Vertrags-Nr. ist für Gas 401415130 und für Strom 401424112
Beigefügte "Bedienungsanleitung" haben Sie mir zugeschickt.

Das Problem ist und bleibt: Ich kann mich nicht einloggen! Es wird damit zusammenhängen, dass meine Mail-Adresse, mit der EON und ich schon vielfach kommuniziert haben,

nicht pwhelmut@tinkaco.de ist,

sondern ******@web.de.

Da ich mich nicht einloggen kann, kann ich weder prüfen, ob alles korrekt hinterlegt ist noch kann ich Änderungen durchführen.

Wenn EON mir nicht einen gangbaren Weg zeigt, müssen mir alle bestehenden Dokumente postalisch zugeschickt werden.

Auf meine Fragen habe ich weiterhin keine Antworten (auch zum bestehenden Gasvertrag siehe Betreff) erhalten, daher kopiere ich sie hier erneut ein:


Gesendet: Donnerstag, 18. Mai 2023 um 14:30 Uhr
Von: ******@web.de
An: "E.ON Kundenservice" <kundenservice@eon.de>
Betreff: V-Nr.401424112 Strom, EON-Mitteilung vom 15.5.2023
Im genannten Schreiben informieren Sie über neue Preise und rechnerisch berücksichtigte geänderte Kosten ab 1.1.2023.

Der Stromvertrag hat eine Preisgarantie bis 30.6.2023 (Ihr Schreiben vom 5.5.2021), daher sind keine rechnerisch berücksichtigten Zusatzkosten zulässig. Eine Senkung der Stromsteuer ist zu berücksichtigen.
Der Vertrag hat eine Laufzeit bis 31.1.2024 (Ihr Schreiben vom 22.3.2023). Das in diesem Schreiben genannte Guthaben ist weder in Ihrem neuen Abschlagsplan berücksichtigt noch ausbezahlt worden.
Den ganzen Zahlensalat im Schreiben vom 22.3.2023 habe ich deswegen nicht geprüft.



Mit freundlichen Grüßen

****** ******
Blankenheimer Weg 1
D-50374 Erftstadt


Gesendet: Samstag, 06. Mai 2023 um 18:25 Uhr
Von: ******@web.de
An: "E.ON Kundenservice" <kundenservice@eon.de>
Betreff: Aw: Mein E.ON: Ihre Registrierung, Vertrags-Nr. ist für Gas 401415130 und für Strom 401424112
Auch über Kontaktformular gesendet, da bisher alle Versuche einer erfolgreichen Registrierung gescheitert sind:

Leider ist das der X-te Versuch, mich im EON-Serviceportal registrieren zu lassen!

Den Weg zur Registrierung hatte EON mir mit Schreiben vom 3.5.2023 erneut geschildert: Leider (wie immer) nur roter Balken nach Eingabe des angeforderten Registrierungscodes "Hier ist leider etwas schief gelaufen ....".

Meine Vertrags-Nr. ist für Gas 401415130 und für Strom 401424112. Ich muss doch irgendwann wieder Zugang zu meinen Vertragsdaten und -bedingungen bekommen!
Mit freundlichen Grüßen

****** ******
Blankenheimer Weg 1
D-50374 Erftstadt

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30-07-2023 um 09:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-07-2023 um 09:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-08-2023 um 20:36 Uhr


Der Zwischenbescheid vom 28.7.23 ("wir arbeiten dran") löst die Probleme der vergangenen Monate keinesfalls.
MfG ******

27-08-2023 um 17:10 Uhr


Am 28.7.2023 hat EON einen Zwischenbescheid geschickt mit dem Versprechen, sich zu kümmern. Einen Monat später ist nichts geschehen!
Wie soll das weitergehen?

13-09-2023 um 17:30 Uhr


Wie viele Hände gibt es bei EON, die jeweils nicht wissen, was die anderen machen??

Am 1.9.wird mitgeteilt, dass meine Verträge unter meiner korrekten Mail-Adresse "******@web.de" zusammengefasst werden und ich nichts zu tun brauche.
Am 10.9. wird mitgeteilt, dass man mich unter "pwhelmut@tinkaco.de" nicht erreicht habe.

Wie lange soll dieses Verwirrspiel anhalten? So schwierig erscheint mir die Aufgabe nicht zu sein!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-09-2023 um 11:44 Uhr


Problem behoben

2 / 10

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