mit EON abgeschlossener Vertrag wurde nicht bei Grundversorger angezeigt.

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  • 30 Okt 2022
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EON-Vertrag wurde von EON gekündigt mit dem gleichzeitigen Angebot über einen neuen günstigeren Vertrag nebst Bonus. Dieser wurde abgeschlossen. Vertragsbestätigung 04.05.22. Die Kündigung des ersten Vertrages wurde dem Grundversorger angezeigt. (25.05.22 Schreiben des Grundversorgers) Nach Monaten erhielt Ihre Kundin eine Zahlungsaufforderung durch den Grundversorger. Nach Rückfrage erklärte der Grundversorger, dieser habe von E.ON keine Vertragsbestätigung über den neuen Vertrag erhalten. Nach endlosen Telefonaten mit E.ON MitarbeiterInnen und dem Grundversorger, etlichem E-mailverkehr wurde der Geschäftsführer von E.ON, Dr. Filip Thon, über die Sachlage informiert mit der Bitte, hier in Aktion zu treten. Herrn Dr. Thon wurde sämtliche Korrespondenz per Einschreiben mit Rückschein übersandt. Mit Schreiben von E.ON (ich gehe davon aus, dass Dr. Thon mein Schreiben niemals gesehen hat) wurde um eine Vollmacht Ihrer Kundin gebeten mit der Information, man habe sich mit dem Grundversorger in Verbindung gesetzt und warte auf Antwort. Nach telefonischer Rückfrage beim Grundversorger teilte dieser mit, man habe nichts von E.ON erhalten. Diese ganze Geschichte erstreckt sich nunmehr über Monate. Die Telefonate mit Ihren Mitarbeitern waren allesamt fruchtlos. Standartsatz: Wir haben die Vertragsbestätigung geschickt, schicken sie aber noch einmal. Mittlerweile müßte der Grundversorger diese Bestätigung in vierfacher Ausfertigung haben. Es laufen ständig Kosten durch den Grundversorger auf, die natürlich nicht zu Lasten Ihrer Kundin gehen werden. Da ich keine Zeit und Lust mehr habe, mit Ihren Mitarbeitern zu telefonieren (80 Minuten in Warteschleife), ich auch nicht mehr gewillt bin, Zeit und Geld für die Korrespondenz zu investieren, wird diese E-mail der letzte Versuch sein, die Angelegenheit zum guten Ende zu bringen. Daher noch ein kleiner Tipp von mir, vielleicht sollte jemand mal nachsehen, wohin diese Vertragsbestätigungen hingeschickt wurden (per Post oder E-mail entzieht sich meiner Kenntnis). Ein Zahlendreher und die Post geht ins Leere. (Die Vertragskündigung ist beim Grundversorger angekommen(?))Für diesen Vorgang benötigt man wohl nicht mehr als 5 Tage, so dass ich bis spätestens 04.11.22 eine Nachricht von Ihnen erwarte. Sollte ich bis zu diesem Datum keine Nachricht (per mail oder telefonisch) erhalten, müssten sich Ihre Rechtsabteilung, selbige des Grundversorgers und der Rechtsanwalt Ihrer Kundin mit der Angelegenheit befassen. Trotz allem verbleibe ich mit freundlichen Grüßen ****** ******

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