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Reklamationen & Beschwerden (1.130)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit E.ON Energie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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E.ON Energie Kündigung Stromlieferant abgelehnt

Eon hat den Vertrag bei dem bisherigen Lieferant gekündigt, wurde aber abgelehnt. Keine Mitteilung von Eon diesbezüglich, einfach monatelang liegenlassen. Erst nach Anruf wurde ich in Kenntnis gesetzt, dass es nicht geklappt hat. Eon weiß nicht warum?

E.ON Energie Nachweislich falsche Werte in den Abrechnungen - E.ON reagiert quasi nicht auf vielfache (!) Reklamationen

In der Jahresabrechnung sind nachweislich falsche Beträge bei den Abschlagszahlungen berücksichtigt. Tatsächlich waren meine Abschlagszahlungen höher. Dies geht auch aus einer Zahlungsübersicht von E.ON hervor - die korrekten Zahlen liegen E.ON also nachweislich auch vor. E.ON reagiert nicht auf Briefe, Mail oder Nachrichten im Kontaktformular. Bei telefonischer Reklamation (nach langer Warteschleife) werden die falschen Angaben in der Rechnung bestätigt und eine korrigierte Abrechnung versprochen. Auf die Korrektur wartet man vergeblich. Die fehlerhafte Abrechnung wurde - mit Verweis auf die Fehler - nicht bezahlt. Inzwischen habe ich den Stromanbieter gewechselt. Jetzt soll ich E.ON plötzlich den Zählerstand zum Zeitpunkt der Endabrechnung zum 20. Juli mitteilen - dies hatte ich schon vor Monaten erledigt und ist auch im Onlineportal abrufbar, also nachweislich bei E.ON bekannt. Auch meine letzte telefonische Kontaktaufnahme vom 13.09.2023 ist nun seit einem Monat mit dem Status "offen" gekennzeichnet - es handelt sich hierbei um eine einzige einfache Frage zu einer Buchung von EON. Die Mitarbeiter scheinen vom eigenen Abrechnungssystem überfordert und nicht an der Klärung von Problemen und der Korrektur von nachweislich falschen Abrechnungen interessiert. Stattdessen reagiert man dann mit Mahnungen und Androhung von Inkasso. Auf meine Beschwerden bzw. Widersprüche zu den Vorgängen wird seitens E.ON nicht reagiert. Ist es seriös, dass ein Unternehmen nicht auf Reklamationen und Kundennachrichten reagiert? Schlechterer Kundenservice ist kaum möglich. Hier nutzt EON ganz klar schamlos seine starke Position gegenüber dem "kleinen" Kunden aus.

E.ON Energie Mein E.on: Einloggen nicht möglich

Seit ein paar Tagen versuche ich, mich in das Kundenportal Mein E.on einzuloggen. Beim ersten Versuch kam die Meldung, dass es vorübergehend nicht möglich ist, man sollte es etwas später versuchen. Jeden Tag probiere ich es vergeblich aufs Neue. Es gibt im Internet keine klaren Aussagen darüber, wann es wieder funktionieren wird.

E.ON Energie Schlussrechnung ist falsch.

Sehr geehrte Damen und Herren! Am 12.01.2023 hatte ich rückwirkend zum 30.11.2022 das oben genannte Vertragsverhältnis aufgrund meines Umzugs gekündigt und Ihnen folgende Zählerstände mitgeteilt: Zählerstände zum einschließlich 30.11.2022 bei Zählernummer 1LOG0064044280: HT: 118,0 NT 2636,0 Sie aber haben folgende Zählerstände genannt: HT: 116,0 NT: 2552,0 Des Weiteren hatte ich Ihnen folgendes geschrieben: Die Abschläge für August-November 2022 habe ich soeben per Direktüberweisung überwiesen. Leider hatte ich statt der Vertragskontonummer die Rechnungsnummer auf das Überweisungsformular geschrieben. Ich bitte um Nachsicht und um Einordnung in mein Vertragskonto. Bitte senden Sie mir die Abschlussrechnung. Die Schlussrechnung hat nicht berücksichtigt, dass ich am 12.01.2023 noch 92,00 € überwiesen habe. Auf Seite 2 Ihrer Schlussrechnung steht unter Unsere offenen Forderungen Fälligkeit Betrag Ausgezahlte Beträge 07.07.2021 23,00 € Ausgezahlte Beträge 28.06.2022 206,31 € Tatsächlich erhielt ich folgende Gutschriften: 07.07.2021 aufgrund der Heizstromrechnung 2020/21: 119,00 € 28.06.2022 aufgrund der Heizstromrechnung 2021/22: 206,31 € So ist der von Ihnen genannte Betrag 23,00 € falsch. Und: Wieso aber die als „ausgezahlte Beträge“ deklarierten Beträge als offene Forderungen dastehen, ist mir unverständlich. Sie können doch nicht zurückverlangen, was Sie mir als Gutschrift überwiesen haben, aufgrund der zu hohen gezahlten Abschläge. Das alles habe ich in einem Brief im Anhang an eine E-Mail an E.ON geschrieben. Ich hoffe nun auf eine balige Klärung und Überweisung des mir zustehenden Guthabens in Höhe von 361,03 € auf mein Konto. Und ich hoffe, dass das unverzüglich geschieht und so unnötiger Ärger vermieden wird. Mit reundlichem Gruß ****** ******.

E.ON Energie Keine Guthabenauszahlung

Am 31.07.2023 haben wir den Zähler abgelesen und wir warten seit dem auf eine Reaktion von Eon. Anstatt uns eine neue Abschlagszahlung zu berechnen und unser Guthaben auszuzahlen erhalten wir nur neue Vertragsangebote. Auf Anrufe und E-Mail unsererseits wird auch nicht reagiert. Diese Praktiken sind bei Eon ja hinlänglich bekannt.

E.ON Energie Immer noch keinen Richtigen Vertrag erhalte, Keine Hilfe Änderung oder Verbesserung Seid einem Jahr

Hallo, Seid dem Zeitraum: 04.03.2022 - 07.04.2023 ist mein Baustrom kasten gelaufen, in dem Zeitraum oder besser gesagt bis jetzt , war es immer noch nicht möglich ein Vertrag abzuschließen der Günstiger wäre, Baustrom-kasten ist jetzt weg seid ende August, in Mein Eon läuft der Vertrag aber immer weiter, ich bekomme Rechnungen die ich bis jetzt bezahlt habe, wobei nichts beschrieben war wie was wo? Lieferbeginn04.03.2022 Lieferende17.08.2023 , Mails, Briefe und etliche Anrufe bringen mich nicht weiter und ich versuche jetzt auch seid Anfang an irgendwie eine Erklärung und Lösung zu bekommen, ich beziehe momentan Strom der auf ein Zähler geht wo nicht stimmt, dazu habe ich zwei Stromzähler die laufen und beide Zählen mit, keiner kann/will mir weiterhelfen. Bin am verzweifeln. Was für ein Chaos und dann noch Das EON Kundencenter in Konz bleibt in der Zeit vom 18.09.2023 – 29.09.2023 geschlossen. Vorher war auch keiner da! Im Zeitraum vom 01.11.2023 bis zum 10.11.2023 bleibt das Kundencenter ebenfalls geschlossen. Laut EON , sagte mir ein Mitarbeiter der Hotline wäre eine andere Zähler Nummer meine für Hausstrom, Westnetz sagt aber etwas anderes, und warum laufen bei mir 2 Zähler munter weiter,wenn es kein Strom für Wärmepumpe gibt? die Zählen beide , hab schon versuch alles im Haus abzuschalten inklusive Heizung , da läuft was ganz krass Falsch. Auf Mein EON oder die App ist nie das zu sehen was mir geschickt wird und wird nichts Aktualisiert, ich kann das nicht mal selber richtig Stellen aber Bezahle Mahnungen schicken , das geht. Ich habe auch schon öfters versucht über die Hotline ein Vertrag abzuschließen und das zu klären, immer Heist es es wäre nichts zu finden , ob ich dann jetzt einen Vertrag abschließen möchte , es wären jetzt besser Konditionen da, Ich würde gerne mal das ganze abschließen können und mit ruhigem Gewissen Schlafen. Und immer wird die Tel Nummer gefragt, aber noch nie hat sich jemand bei mir gemeldet sei es über mail noch per Post um mein Problem zu lösen, Rechnungen Mahnungen und viel, sehr viel Werbung und Angebote , das bekomme ich , nur leider wird mein Problem nicht gelösst und bekomm keinen Vertrag abgeschlossen. Was kann ich nur machen? MFG ****** Diogo

E.ON Energie Keine Zwischenabrechnung, einbehaltung von Guthaben

Eine Geschichte aus dem Leben, mit EON Lidl Strom ! Im Sept. 2021 ging unser Stromlieferant , die Stromio Energieversorger , wovon wir unseren Haushaltsstrom beziehen in Konkurs . Wir entschieden uns auf dem Markt für EON Lidl Strom was für die Zeit einen guten Strompreis für 0,30 ct brutto je kwh bereithielt. Um ein paar Worte zu unserem Stromverbrauch zu sagen. Wir sind eine Großfamilie mit 2 Haushalten. Oma und Opa haben eine eigene Wohnung. Ein Kind mit Ehefrau und 4 Kindern wohnen im Erdgeschoss. Wir betreiben noch 2 private Werkstätten für Reparaturen an PKW und Motorrädern wobei wir auf einen Stromverbrauch alle zusammen , auf 900 kwh im Monat kamen. Es wurde ein Abschlag von 291€ von EON gefordert und bezahlt. Anfang des Jahres 2022 begannen wir eine Solaranlage ( Inselanlage) für den Werkstattstrom zu bauen und in Betrieb zu nehmen. Dadurch reduzierte sich unser Stromverbrauch auf ca. 600 kwh im Monat. Eon ist lt. Vertrag dazu verpflichtet , jedes Jahr eine Zwischenabrechnung zu erstellen. Wir warteten einfach den Okt. 2022 ab , in Hoffnung unser zu viel bezahltes Geld zurückzubekommen. Es passierte nichts! Nach mehrmaligen Aufforderungen über das Kundenkonto mir eine Abrechnung zu schicken , keine Antwort! Im Januar 2023 nachdem ich mal wieder eine Neuberechnung gefordert hatte , worauf wieder nichts passierte , habe ich EON per Mail und Einschreiben mit Rückschein , darüber informiert das ich ab Mai 2023 keine Abschläge mehr bezahle ohne eine Zwischenrechnung. 3 mal dürft Ihr raten, es geschah nichts, außer der Aufforderung die Abschläge wieder aufzunehmen. Im Mai 2023 war ein Guthaben bei EON angelaufen, von ca. 900€ aber EON versuchte weiterhin von mir die Abschläge einzukassieren, die ich dann alle zurückgebucht habe. Habe dann eine Aufrechnung an EON geschickt, über unseren verbrauchten Strom und das Guthaben Stückchen weise abzubauen. Die einzige Reaktion war, nicht mal endlich eine Rechnung zu schicken , sondern die Aufforderung die Ratenzahlung von 291€ wieder aufzunehmen und die Verzugszinsen zu zahlen! Zwischenzeitlich habe ich die Schlichtungsstelle für Energie in Berlin eingeschaltet und mein Guthaben bei EON beträgt immer noch ca. 300€. Soviel zur Transparenz von EON!

E.ON Energie Überhöhte Preise bei EON

Auf meine Einwände gegen die geforderte Preiserhöhung zum 01.03.2023 reagierte EON lapidar mit der Erklärung, mein Widerspruch würde zur Kenntnis genommen. Es wurde aber keine detaillierte Begründung für die Preiserhöhung gegeben, so dass eine Überprüfung der einzelnen Preisbestandteile nicht möglich war. Stattdessen werden die überhöhten Preise mit Nachdruck beigetrieben; dann gibt es keine Kundenfreundlichkeit mehr. Am Jahresende wird man sehen, dass EON mal wieder überproportionale Gewinne gemacht hat.

E.ON Energie Nach 8 Monaten immer noch keine Schlussrechnung erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich warte seit dem 31.01.2023 (Ende des Abrechnungszeitraumes) und damit seit über 8 Monaten auf meine Jahresschlussrechnung für obigen Abrechnungszeitraum. Alle notwendigen Daten liegen Ihnen vor. Ich verweise auf das Energiewirtschaftsgesetz (EnWG), wonach die Rechnung dem Kunden spätestens sechs Wochen nach Ende des Abrechnungszeitraums oder nach dem Ende der Lieferbeziehungen zur Verfügung stehen muss. Ich fordere Sie auf, unverzüglich, spätestens jedoch bis zum 15.10.2023 meine Jahresabrechnung zu erstellen und diese an mich zu übersenden (per E-Mail). Ein vorhandenes Guthaben ist an mich unverzüglich, spätestens bis zu dem vorgenannten Zeitpunkt auszuzahlen. Ich weise Sie schon jetzt darauf hin, dass ich Ihnen bei Vorliegen eines Verzugs mit der Auszahlung des Guthabens Verzugszinsen in Rechnung stellen werde.

E.ON Energie Seit 30 Minuten in der warteschleife

Die Ansage sagt voraussichtliche Wartezeit 4 Minuten und ich hänge jetzt seit 35 Minuten in der Warteschleife. Das geht gar nicht liebes eon Team. Und das als Neukunde.... naja der Vertrag wird wohl nicht verlängert.

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