Übergang von "Deine Wärmeenergie" nach E.ON

  • 16 Nov 2023
  • #560732
  • 275
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Am 14.08.2023 habe ich ein Schreiben von "Deine Wärmeenergie" bekommen, mit der Mitteilung, dass der Strom ab 1.10.23 von E.ON kommt. Ein Sonderkündigungsrecht hatte ich bis zum 30.9.23. Ich sollte auch noch ein Schreiben von E.ON darüber erhalten. Nun war die Frage, wo kündige ich nun meinen laufenden Vertrag? Ich war der Meinung, beim neuen Anbieter, also bei E.ON. Von dort kam aber erst am 16.10.23 ein Schreiben mit dem neuen Abschlag? Also kündigen ging nicht mehr. (Übrigens auch vorher nicht bei "Wärmeenergie") Nun habe ich überlegt, das ich ja wohl von E.ON einen neuen Vertrag hätte bekommen müssen. Das war aber nicht der Fall. Also habe ich ihre Kontaktnummer angerufen, um das eventuell zu klären. Am Telefon war eine sehr "nette" Mitarbeiterin, die auf Nachfragen meinerseits einfach das Gespräch beendete. Am 27.10.23 habe ich dann dem Kundenservice eine Mail geschickt, aber bis heute keine Antwort erhalten. Mein letzter Versuch war dann das Kundencenter in Essen. Ich war in den letzten 2 Wochen da und bin dann jeweils nach 2 Stunden wieder nach Hause gefahren, weil die Schlange vor dem Eingang einfach nicht kleiner wurde. Kundenfreundlichkeit sieht für mich anders aus. Wenn also der Vertrag von "Wärmeenergie" bei E.ON einfach weiter läuft, so habe ich doch jetzt normalerweise eine 1 monatige Kündigungsfrist, war ja schon über 2 Jahre bei "Wärmeenergie". Deshalb wollte ich auch jetzt zum 31.12.23 kündigen. Abschließend will ich ihnen noch mitteilen, dass es hier um Strom für einen Kleingartenverein geht, wo ich Kassierer bin. Außerdem erhalten wir den Strom nun schon seit mindesten 20 Jahren von RWE, innogy, Wärmeenergie und E.ON, und zwar neben den Wärmestrom auch noch den Normalstrom ( ca. 35000 kwh pro Jahr).
In der Hoffnung, dass diese Beschwerde zeitnah bearbeitet wird,
grüßt sie aus Essen-kettwig
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16-11-2023 um 15:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-11-2023 um 08:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

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