Widerruf Kündigung

  • Ungelöst
  • 30 Jun 2023
  • #509754
  • 174
Anzeige

Ich habe am 28.06.2023 meinen Gasvertrag gekündigt. Nachdem ich im Vetrag nachlesen konnte zu welchen Konditionen. Später habe ich erfahren, dass ich auch den Vertrag ändern kann. Daraufhin wollte ich dies tun. Leider wurde mir aber auf der Website mitgeteilt, dass der Vertrag in Bearbeitung ist und ich keine Änderung vornehmen kann.
Daraufhin habe ich das Kontaktformular ausgefüllt und um Rückruf gebeten. Dies geschah am 29.06.2023. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass der Vetrag noch nicht vollständig bearbeitet ist und das diese Mitarbeiterin das noch rückgängig machen kann. Am 30.06.2023 ging ich auf das Portal und wollte den Vertrag ändern. Ich musste aber zu meinem Erstaunen lesen, dass der Vertrag gekündigt ist und im Postfach fand ich auch dazu den entsprechenden Schriftsatz. Daraufhin wählte ich die Hotline. Nach ca. 20min. konnte ich mit einer Mitarbeiterin sprechen. Nach der Sprache zu urteilen war diese Dame nicht aus Deutschland. Das sah ich aber erst einmal als nicht negativ an. Ich war der Meinung, dass diese Dame ja meinen Wunsch versteht und mir eine Lösung anbietet. Ich erklärte Ihr meinen Wunsch die Kündigung zu stornieren und mir danach im Angebot einen neuen Vertrag auszusuchen. Ich habe dies 3 mal versucht dieser Mitarbeiterin zu erklären. Leider verstand diese Mitarbeiterin dies nicht. Sie sagte mir immer, dass ich erst nach dem Auslaufen meines Vetrages, 31.03.2024 ich einen neuen Vertrag abschließen kann.
Mein Wunsch die Kündigung zu stornieren und dann einen neuen Vetrag auszuwählen verstand diese Dame nicht. Schlussendlich sagte Sie mir, Sie verbinde mich mit einem anderen Mitarbeiter. Ich landete wieder in der Warteschleife. Nach ca. 90 min. legte ich dann auf.
Es ist nicht nachzuvollziehen, dass man
1. mit Personen verbunden wird, welche der deutschen Sprache nicht mächtig sind und damit auch das Problem nicht verstehen,
2. dann in einer Warteschleife landet, welche mit großer Wahrscheinlichkeit in Endlose geht. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass am anderen Ende wirklich ein Mitarbeiter saß.
Ich erwarte von EON eine Stellungnahme und eine telefonische Kontaktaufnahme mit mir. Der Mitarbeiter soll Handlungsvollmacht haben und mir ein Reverenzangebot anbieten.

Ich möchte dies an das Beschwerdemanagement von EON senden.

Teilen

30-06-2023 um 16:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-06-2023 um 19:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-07-2023 um 18:07 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Welchen Kundenservice. Den gibt es nicht .
Auch ein Beschwerdemanagent hat diese Organisation nicht
Keinerlei Reaktion, keine Kontaktaufnahme. Nichts.
Eines der schlechtesten Firmen.

3
E.ON Energie
Zufriedenheitsindex: 24/100

Problem mit E.ON Energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.