Abschlagszahlungen nicht leistbar

  • 05 Nov 2023
  • #557299
  • 51
Anzeige

Ich wende mich direkt an Sie, mit der Bitte meine Tante aus dem Wärmetarif zu entlassen. Die Aufhebung des Vertrags erbitten wir wegen Härtefall.
Meine Tante hat sich an mich gewendet, weil sie die hohen Abschlagszahlungen von fast 600 Euro nicht mehr bezahlen kann ohne bei lebenswichtigen anderen Dingen (Essen auf Rädern, Tagesbetreuung, Pflegemittel) einsparen zu müssen. Die Reserven sind mittlerweile aufgebraucht.
Ich habe für meine Tante gestern recherchiert und auch mit e.wie.einfach telefoniert.
E.wie.einfach kann uns leider keinen bezahlbaren Wärmetarif anbieten laut Hotline. Der Sachverhalt der Not einer 89 Jährigen war an dieser Stelle natürlich nicht lösbar.
Ich habe danach mit dem lokalen Energieversorger gesprochen. Bei 15.500 kWh bietet er einen Jahresvertrag an mit Abschlagszahlungen von 298 Euro. Die Einsparung wäre für meine Tante von enormer Bedeutung.

Ich bitte Sie daher nochmals von Herzen einer sofortigen Sonderkündigung/Aufhebung des Vertrags zuzustimmen oder uns einen anderen für meine Tante bezahlbaren Vertrag anzubieten.

Ich bitte um schnelle Reaktion und Unterstützung bei den notwendigen Schritten.

Mit den besten Grüßen

Teilen

05-11-2023 um 11:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E wie einfach weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-11-2023 um 21:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an E wie einfach weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
E wie einfach
Zufriedenheitsindex: 54.3/100

Problem mit E wie einfach?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.