Verwirrung um Messentgelte von Regionetz und falscher Monatsabschlag

  • Behoben
  • 08 Mär 2021
  • #201931
  • 341
Anzeige

Guten Tag,
1.) Regionetz stellte mir Messentgelte für 2019 und 2020 in Rechnung. Auf Nachfrage wozu, das sollte doch im Grundpreis in der Verbrauchsabrechnung von e-wie-einfach enthalten sein, hieß es, den Aufschlag für Neumessgeräte würden die Vertragspartner übernehmen, ich müßte aber erst einmal in Vorleistung treten. Ihr Kundenbetreuer über Telefon heute vormittag meinte, das würde automatisch in der bald folgenden Jahresabrechnung ausgeglichen. Stimmt das?
2) Um überhaupt in dem Labyrinth automatisierter Weiterleitung an eine Person zu gelangen verirrte ich mich in eine Sackgasse des mtl. Abschlages statt den Abrechnungsmodalitäten. Es wurde mein aktueller Abschlag genannt und Ziffern mit denen ich Änderungen vornehmen könnte. da ich keine Änderung beabsichtigte und einfach mit Abwarten zurück wollte, kam nach einer Weile die Ansage, mein Abschlag würde auf den Höchstbetrag (in meinem Fall als Geringnutzer von 13 auf 19 Euro erhöht).
Auf meine Beschwerde beim späteren Kontakt mit dem Kundenbetreuer, meinte der, das sei jetzt so fixiert, er könne da nichts mehr ändern! Wieso wird ohne meine Zustimmung der Betrag einfach erhöht, während eine Änderung zurück nicht mehr möglich ist, das ist also gleich ein doppelter Systemfehler, a) eine spontane Änderung trotz Unterlassung, b) eine so leicht gemachte Änderung, die nicht wieder ebenso leicht zu ändern ist?
Ich bestand umgehend telefonisch auf einer Änderung für den nächst möglichen Folgemonat, was mir der Mitarbeiter zusicherte. Aber ist das so?
Was soll ich von so einer Art Service halten? So viel Zeitverschwendung für ein Auskunft, die, wie im Falle mit Regionetz sehr rasch in einem klärenden Gespräch hätte stattfinden können.
Statt sachbezogener Info bot mir der Mitarbeiter ein Werbeabo an, was ich ausdrücklich abgelehnt habe.
Als langjähriger Kunde erwarte ich etwas mehr Respekt, als in ein meine Zeit schindendes Automatensystem gezwungen zu werden und hoffe nun auf eine angemessene Antwort.
Mit freundlichen Grüßen

Teilen

08-03-2021 um 21:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E wie einfach weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-04-2021 um 22:07 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Fragen/ Kritik nur teilweise beantwortet, aber immerhin.

2
E wie einfach
Zufriedenheitsindex: 54.3/100

Problem mit E wie einfach?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.