An der Kasse wird nicht mit dem richtigen Preis abkassiert

  • 11 Mär 2024
  • #589834
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Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist ****** Bagheri, wohnhaft in Meistermannstraße 18, 42719 Solingen. Ich war zweifache Diplom-Ingenieur und arbeitete jahrelang als Projektmanager bei verschiedenen Unternehmen in Deutschland. Als Projektmanager war ich auch verantwortlich für die Finanzen und ich musste immer die Rechnungen von den Lieferanten kontrollieren und dementsprechend freigeben bzw. begleichen. Aus diesem Grund kontrolliere ich öfter Kassenbon bzw. Rechnung.
Ich kaufe öfter bei EDEKA Wodarz in Solingen-Wald ein, weil ich zu EDEKA bezüglich Qualität immer Vertrauen habe. Leider habe ich bei dieser Filiale schlechte Erfahrung gemacht, weil es an der Kasse mit den richtigen und ausgeschilderten Preisen von Normalprodukten und von Angeboten nicht immer korrekt abkassiert wird.
An der Kasse werden öfter die Angebote mit Normalpreis anstelle Angebotspreis bzw. reduziertem Preis abkassiert. Als Kunde achtet man nicht mehr darauf, ob man die Angebote mit reduziertem Preis gekauft hatte. Bis Jetzt habe ich selber diese schlechte Erfahrung bei dieser Filiale gemacht und auch einige weitere Leute.
Ich habe insgesamt viermal an der Kasse reklamiert und man hat sich entschuldigt und danach wurde mit dem richtigen Preis abkassiert. Aber einige Male hatte ich wirklich keine Lust, um zu reklamieren, weil ich als Rentner genug Kapital und Immobilien habe und persönlich nicht auf solche Gelder angewiesen bin. Zum Beispiel kaufte ich vor zwei Wochen zwei Packungen Hirtenkäse (Preis 1.49 €) mit einigen weiteren Artikeln ein. Zuhause schaute ich durch Zufall auf den Kassenbon und sah, dass die Packungen HirtenKäse mit 1,79 € ankassiert wurde.
Heute kaufte ich einige Artikel mit zwei Packungen Hirtenkäse. Leider wurde auch heute mit 1,79 € abkassiert. Ich reklamierte direkt an der Kasse und blieb weiter dort, damit die Kassiererin nichtig abkassiert. Ich habe mich aber richtig geärgert und schlecht gefühlt, weil ich als Kunde wieder bei EDEKA betrogen wurde. Es passiert manchmal solche Fehler auch bei den anderen Geschäften, wobei ich persönlich Verständnis habe. Meiner Feststellung nach passiert öfter dieser Fehler bzw. dieser Trick hier bei dieser Filiale. Sie verkaufen tagelang viele Angebote mit dem Normalpreis. Das ist im wahrsten Sinne Betrug und strafbar. Das wird für die gesamte EDEKA-Kette einen sehr schlechten Ausmaß haben, wenn sowas in der Öffentlichkeit verbreitet wird.
Damit Sie mich wieder richtig verstehen, geht es mir hier nicht um Geld. Ich, meine Familie und meine Kinder haben genug Kapital. Es geht hier um die Kontrolle von EDEKA-Zentrale bei den Filialen. So eine Filiale kann Gesamt-EDEKA in Verruf bringen.
Sie möchten bitte meine Email bzw. Reklamation positiv betrachten, weil ich eben meine kostbare Zeit für Sie verschwendet habe.
Ich erwarte eine rasche Reaktion.

Mit freundlichen Grüßen
Bagheri

****** Bagheri
Meistermannstraße 18
42719 Solingen
+49 212 3809928
+49 157 36497817
******@yahoo.de

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11-03-2024 um 19:29 Uhr

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