Das ist Betrug !

  • Ungelöst
  • 03 Nov 2020
  • #141224
  • 563
Anzeige

Guten Tag !

Ich habe am 21.05.2020 ein Handy bei Ihnen bestellt und den Kaufpreis über 450,10 Euro 22.05.2020 per Überweisung bezahlt.

Am 01.06.2020 erhielt ich von eGlobal die Versandbestätigung.
DPD kündigte die Lieferung für den 17.6.2020 an, doch laut Paketverfolgung lag es seither 2 Wochen im Verteilerzentrum Aschaffenburg, danach 2 Wochen in Neu-Ulm.
Am 29.6. fragte ich eGlobal nochmal, wo mein Paket ist. Erst am 06.07.2020 bekam ich von Ihnen die Antwort: der Kurier hätte logistische Probleme, ich solle mich gedulden und warten.
Daraufhin telefonierte ich mit DPD direkt, wo mir gesagt wurde, dass es Probleme mit dem Paket gab und ich beim Versender fragen soll, was ich auch gleich tat.
Am 07.07.2020 erst, meldeten Sie sich mit der Info: eGlobal stelle einen Nachforschungsantrag.
Nachdem ich wieder lang lang nichts von Ihnen hörte, fragte ich am 26.08.2020 nochmal nach, wie denn nun der Status der Nachverfolgung ist.

Am 28.08.2020 antworteten Sie mir: Es gibt noch keine Neuigkeiten vom Kurier !
Am 24.09.2020 erfuhr ich von DPD, dass das Paket auf Grund einer Beschädigung geprüft und geöffnet wurde -> ES WAR LEER ! Und diese Meldung gab DPD bereits am 17.06.2020 an eGlobal weiter!
Somit stellte sich wohl offenkundig ein Fall von Betrug dar, worauf hin ich Sie unverzüglich darauf hingewiesen habe, Stellung zu beziehen und die sofortige Rückerstattung des Kaufpreises an mich zu veranlassen , ansonsten werde ich rechtliche Schritte gegen Sie einleiten.

Nun haben wir bereits den 03.11.2020 und ich habe wieder einmal seither NICHTS von Ihnen gehört !

Somit fordere ich Sie hiermit zum letzten Mal auf, den Betrag über 450,10 Euro SOFORT auf mein Konto zurück zu erstatten.

Sollten Sie meiner Forderung auch diesesmal nicht nachkommen, werde ich umgehend rechtliche Schritte gegen Sie einleiten und eine Strafanzeige wegen Betruges stellen.

Gez. Alphan ******

Teilen

03-11-2020 um 15:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an eGlobal Central weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-11-2020 um 15:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an eGlobal Central weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-11-2020 um 23:41 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlichtweg allesamt Betrüger und ich hoffe dass dieser Firma das Handwerk gelegt und sie zur Rechenschaft gezogen wird.

3
eGlobal Central
Zufriedenheitsindex: 27/100

Problem mit eGlobal Central?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.