eGlobal- Bestellte und bezahlte Ware nicht erhalten

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  • 20 Apr 2021
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Ich habe am 28. März eine Apple iPad und Pencil bei eGlobal Central bestellt. Laut der Website war die Gräte auf Lager. Die Versandzeit selbst wurde mit 4 bis 6 Werktagen angegeben.

Das Versanddatum wurde später mit dem 30. März angegeben.
Am 30. März 2021 erhielt ich eine Versandbestätigung. Am 08.April 2021 erhielt ich die Meldung "Bearbeitungsverzögerung, Ihr Paket wird in Kürze versandbereit sein".

Anfragen beim Kundenservice wurden anfangs mit Standardantworten und Hinhaltetaktiken ausweichend beantwortet.
Alle 24 Stunden erhält man ein Statusupdate zur Sendung.
Bis zum 6. April sah noch alles halbwegs normal aus. Angeblich wurde das Paket abgeholt, war im Transit, auf den Weg zum Kurierdepot usw.

Am 7. April hieß es dann jedoch: „Bearbeitungsverzögerung, Ihr Paket wird in Kürze versandbereit sein.“ Und das obwohl die Artikel laut den vorherigen Schritten schon längst unterwegs war.

Am 08. April hieß es dann: „Aufgrund unvorhergesehener Umstände kommt es zu einer Verzögerung Ihrer Lieferung.“

Seit dem 09. April heißt es jeden Tag nur noch: „Wir entschuldigen uns für die Verspätung, wir werden Ihre Bestellung so schnell wie möglich zustellen.“

Daraufhin habe ich den Kundenservice nochmals angeschrieben Als Antwort erhielt ich darauf nur:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider unterliegt die Sendung derzeit logistischen Zwischenfällen und die Lieferung wird sich verzögern.

Wir bitten Sie höflichst die Paketverfolgung regelmäßig zu beobachten um Aktualisierungen bezüglich der Zustellung zu erhalten.

Sobald verfügbar, aktualisiert der lokaler Kurier die voraussichtliche Lieferzeit.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.


--
Mit freundlichen Grüßen,
Nadine ******
eGlobal Central DE / AT
support@eglobalcentral.de
Im Anschreiben wurde nicht mein Name erwähnt, sondern "Sehr geehrter Kunde" geschrieben. Das ist sehr dubios.
Weitere Nachfragen wurden seitdem ignoriert und blieben unbeantwortet.

Ich fordere hiermit eGlobal auf, mir bis zum 22.04.2021 meine bestellten Artikel zu übersenden. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich über meine Bank mein Rückforderungsrecht für den gezahlten Betrag geltend machen.

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20-04-2021 um 14:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an eGlobal Central weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-04-2021 um 18:33 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Ware wurde nicht geliefert. Ich wurde fast 4 Wochen hingehalten.
Nach mehreren Mahnungen wurde das Geld zurücküberwiesen.
Ich kaufe bei dieser Firma nichts mehr ein.

2
eGlobal Central
Zufriedenheitsindex: 29.3/100

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