Zu hoher Abschlag

  • 27 Jan 2024
  • #579825
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1Rechtzeitig wurde der Zählerstand durchgegeben. Es kam eine Abrechnung mit einem geschätzten Verbrauch
(viel zu hoch), dementsprechend viel zu hoch.
Nachdem dies von mir beanstandet wurde, kam eine korrekte Abrechnung. Das Guthaben in Höhe von über siebenhundert Euro wurde zurück überwiesen. Der Abschlag der letzten Abrechnungsperiode betrug etwas über hundert Euro, jetzt sollen es für dieses Jahr 277,00 Euro sein, es gab vorher keine schriftliche Info dazu!
Selbst ohne Preisbremse und mit einer Erhöhung ist das doch total überzogen, fast das dreifache! Habe die Abbuchung zurück gehen lassen. Daraufhin kam eine Mahnung, habe eine E-Mail dazu geschrieben, keine Reaktion!
In einem Telefonat mit einer Frau I. am 23.01. wurde mir versichert, den Sachverhalt zu klären, Mahnungen würden ausgesetzt!
Es kam keine weitere Info, aber heute die letzte Mahnung!
Es ist eine Frechheit!

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