EnBW löst eigenmächtig Verträge und schließt eigenständig erneut ab

  • 25 Mär 2022
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Sehr geehrte Damen und Herren der EnBW ,
Hiermit reiche ich offiziell eine Beschwerde ein ,denn auf Schriftverkehr regieren sie ja nicht den man ihnen schickt. Sie kündigen den Vertrag eigenmächtig und dann schließen sie wieder ein Vertrag eigenmächtig ab mit den ein und den selben Konditionen.
Die Bearbeitungsgebühren des anbieterwechsels stellen Sie mir in Rechnung von 150€.Sie sagen als Erklärung ich hätte einen anderen Anbieter gehabt .mit wem haben sie dass denn besprochen ?
Und was für ein anderer Anbieter soll ich denn gehabt haben?was sie da für ein Spielchen treiben ist dubios und ne abzocke wenn nicht gar illegal. Weder habe ich gekündigt noch hatte ich einen anderen Anbieter .
Sie schicken mir Rechnungen /Mahnungen die ich bezahle ,dann überweisen Sie mir wieder Beträge zurück um wieder neue Mahnungen heraus zu schicken.
Auf meine Briefe regieren sie auf keinen nachvollziehbaren Inhalt. Ich bestehe darauf dass sie ihr eigenmächtiges handeln selber zahlen .
Denn immer noch gibt es Gesetze an die auch sie sich halten müssen und nicht einfach was machen ohne dass ich Bescheid darüber weiß und dann auch noch zur Kasse bitten .
Ich erwarte umgehendes eine Stellungnahme von Ihnen. So wie sie die Kosten die sie mir in Rechnung stellen über einen Anbieter Wechsel zurück nehmen .
Mit freundlichen Grüßen
Endverbraucher

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27-04-2022 um 16:07 Uhr


Damen und Herren der EnBW ,

Keine Antwort erhalten bis heute statt dessen wird mir ein Gerichtsvollzieher vor die Tür gestellt.
Mal ganz ehrlich EnBW langsam bekomm ich dass Gefühl dass sie kriminelle Machenschaften betreiben.

EnBW dass bekommt ihr von mir und ich bin auch bereit weiter Schritte zu gehen. Denn es kann nicht sein dass man als Grossanbieter dieses einem zu Kopfe steigt und Rechtsmässigkeit missachtet.
Ein Tipp an all diejenigen hier , die der ignorante und abzocke aus gesetzt sind.
Macht ein Einwurfschreiben in dem fordert ihr eine Forderungsaufstellung und eine Auskunft nach Artikel 15 DSGVO .
Hier bekommt ihr einen überblick und könnt weiter Schritte einleiten.
Ich habe heute dasselbe per einwurfschreiben beantragt .

In diesem Sinne EnBW
Geht mal einen ehrlichen weg dann erspart ihre euch viele unnötige Kosten und verärgerte Kunden .
( aber kuckt euch ja nicht dass zählt schlussendlich wieder der Endverbraucher)
Also mal eine Reaktion von euch auf mein Anliegen erwarte ich mal.

Mit freundlichen Grüßen
******

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EnBW
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