Abbuchung von Konto ohne Lastschriftvereinbarung

  • 31 Jan 2024
  • #580746
  • 64
Anzeige

Wir haben von einer Hausverwaltung eine WEG Übernommen. Wie in diesen Fällen üblich werden die Versorger von uns angeschrieben und der Zähler auf uns umgemeldet. Nachdem dies über 18 Monate nicht funktioniert und wir immer noch keine Rechnung für den Zähler der WEG erhalten haben, wurden wir etwas massiver. Es wurde gemeldet das jetzt alles erledigt sei.
Das nächste was wir hörten war eine Schreiben von unser Bank daß eine Belastung von ca. 6.700 € nicht eingelöst und eine Rücklastgebühr von 1,50 € berechnet wird.
Erst nach Druck wurde uns am Telefon erklärt das dies die Gasrechnung für eine andere WEG, aus dem Bestand der vorherigen Verwaltung, sei.
Jetzt fragen wir uns wie wir die Kosten erstattet bekommen.
Wir bitten um Info und Meldung per Mail für einen Ansprechpartner mit dem wir die Sache klären und die Modalitäten abklären können. Es sind Kosten angefallen und wir sind nicht bereit dafür aufzukommen.

Teilen

31-01-2024 um 12:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an EnBW weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
EnBW
Zufriedenheitsindex: 21.2/100

Problem mit EnBW?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.