Vertrag Kommunikation ein einziges Durcheinander

  • 26 Apr 2024
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Ich habe einen Vertrag mit EnBW gekündigt wegen Preisaufschlag. Im Internet habe ich nach neuen Anbietern gesucht. Auch EnBW hatte plötzlich ein neues interessantes Angebot, dass ich dann als Anschluss abschließen wollte. Nach einer Email Anfrage kam keine Antwort oder wenigstens eine Bestätigung meines Mails. Ich habe dann einen neuen Anbieter gefunden und bei dem einen Anschlussvertrag abgeschlossen.
Durch die Anfrage des neuen Anbieters wurde EnBW aufgeweckt und hat meinen vor Wochen angefragten Anschlussvertrag bestätigt. Den habe ich per Fax sofort widerrufen. Dann begann eine Odyssee mit EnBW. Angeblich neue Vertragsunterlagen mit immer neuen Vertragsnummern. Dem neuen Vertragspartner wurde mitgeteilt, dass ich angeblich umgezogen sei, aus meinem eigenen Haus!. Den Vertrag hat der neue Anbieter dadurch aufgehoben. So geht es seit Wochen jetzt. Meine Geduld ist am Ende. Der Gipfel war, dass ich eine Kündigungsbestätigung von EnBW zum 19. Oktober 2025 bekam. Ich habe überhaupt keinen Vertrag mit dieser chaotischen Firma wo die linke Hand nicht weiß was die rechte Hand macht. Das Personal sollt doch wenigstens ordentlich eingearbeitet sein, dass nicht sowas passiert.

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