Seit 2020 betreibe ich eine PV-Anlage zusammen mit einer Wärmepumpe und Batteriespeicher für ein 8-Familienhaus.
Damals wurde mir von der PV-Firma und dem Elektriker das Messkonzept 40 nahe gelegt.
Leider habe ich die Abrechnungen für das Jahr 2020 und das Jahr 2021 erst nach immensem Nachdruck am 28.11.22 erhalten. Also für das Jahr 2020 knapp zwei Jahre und für das Jahr 2021 knapp ein Jahr später als der Abrechnungszeitraum war.
Die Nebenkosten konnten demnach auch nicht abgerechnet werden!
Nun bahnt sich das selbe für dieses Jahr an. Es handelt sich um eine komplexe Anlage und ich werde immer wieder vertröstet.
Es kann doch nicht sein, dass mir dieses Messkonzept empfohlen wird und ich im Nachhinein nur Ärger mit der Abrechnung habe weil die Mieter sich berechtigterweise beschwehren, dass die Abrechnung nicht erstellt wird und es nur an der EnBW liegt!
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04-04-2023 um 14:40 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an EnBW weitergeleitet. Mehr erfahren.
04-04-2023 um 21:00 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an EnBW weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
18-04-2023 um 18:21 Uhr
Bisher habe ich keinerlei Reaktion erhalten.
Antwort des Verbrauchers
02-05-2023 um 21:08 Uhr
Keinerlei Reaktion erhalten.
Antwort des Verbrauchers
17-05-2023 um 07:35 Uhr
Nach wie vor keinerlei Reaktion von der EnBW!
Antwort des Verbrauchers
01-06-2023 um 07:18 Uhr
Die EnBW hat es nicht nötig auf die Reklamation zu reagieren.
Antwort des Verbrauchers
16-06-2023 um 07:20 Uhr
Leider ist immernoch keine Reaktion erfolgt.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
20-07-2023 um 19:45 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Miserabler Kundenservice, keinerlei Reaktion. Lediglich durch den persönlichen Kontakt zu einer Führungskraft konnte der Vorgang innerhalb einer Woche geklärt werden.
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