Fehlende Rechnung Wärmestrom Messkonzept 40

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  • 04 Apr 2023
  • #480030
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Seit 2020 betreibe ich eine PV-Anlage zusammen mit einer Wärmepumpe und Batteriespeicher für ein 8-Familienhaus.
Damals wurde mir von der PV-Firma und dem Elektriker das Messkonzept 40 nahe gelegt.

Leider habe ich die Abrechnungen für das Jahr 2020 und das Jahr 2021 erst nach immensem Nachdruck am 28.11.22 erhalten. Also für das Jahr 2020 knapp zwei Jahre und für das Jahr 2021 knapp ein Jahr später als der Abrechnungszeitraum war.
Die Nebenkosten konnten demnach auch nicht abgerechnet werden!

Nun bahnt sich das selbe für dieses Jahr an. Es handelt sich um eine komplexe Anlage und ich werde immer wieder vertröstet.

Es kann doch nicht sein, dass mir dieses Messkonzept empfohlen wird und ich im Nachhinein nur Ärger mit der Abrechnung habe weil die Mieter sich berechtigterweise beschwehren, dass die Abrechnung nicht erstellt wird und es nur an der EnBW liegt!

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04-04-2023 um 14:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an EnBW weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-04-2023 um 21:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an EnBW weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-04-2023 um 18:21 Uhr


Bisher habe ich keinerlei Reaktion erhalten.

02-05-2023 um 21:08 Uhr


Keinerlei Reaktion erhalten.

17-05-2023 um 07:35 Uhr


Nach wie vor keinerlei Reaktion von der EnBW!

01-06-2023 um 07:18 Uhr


Die EnBW hat es nicht nötig auf die Reklamation zu reagieren.

16-06-2023 um 07:20 Uhr


Leider ist immernoch keine Reaktion erfolgt.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-07-2023 um 19:45 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Miserabler Kundenservice, keinerlei Reaktion. Lediglich durch den persönlichen Kontakt zu einer Führungskraft konnte der Vorgang innerhalb einer Woche geklärt werden.

8
EnBW
Zufriedenheitsindex: 21.2/100

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