Sehr enttäuschend, zumindest eine Antwort könnte gesendet werden

  • Ungelöst
  • 10 Jan 2024
  • #575420
  • 186
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05.10. - alle Materialien werden angeliefert.
09.+10.10. - Elektroinstallation
19.10. - Zählertausch
30.10. - versuchte Montage der Dachpanele. Die Zwei Herren hier vor Ort teilen uns mit, dass sie dieses Projekt nicht umsetzen können und hierfür eine andere Firma kommen müsse. Nach Rücksprache mit Enpal, vom 30.10. wolle man sich schnell um das Problem kümmern. Seit dem 30.10. habe ich keine Rückmeldung mehr erhalten. Ich habe inzwischen 6 (sechs) e-Mails gesendet mit der Bitte um Rückmeldung wie das Projekt fortgeführt wird, alle bislang unbeantwortet.
Durchgangswege sind durch die Dachpanele blockiert und die Abfälle der bereits installierten Elektrogeräte stehen im Garten herum.
Nun eine e-mail vom Energiedatenmanagement erhalten dass ich zur Abwicklung der Einspeisevergütung die Zählerstände übermitteln soll… Sorry, aber muss man das verstehen? Die Anlage ist noch nicht im Betrieb genommen?! Es kann und konnte noch kein Strom produziert werden?!
Meine Geduld ist inzwischen am Ende. Es kann sicherlich vorkommen dass Projekt nicht planmäßig laufen, dann allerdings sollte man die Größe besitzen und zumindest mal eine Rückmeldung geben. Ignoranz ist keine Basis für eine gute Zusammenarbeit. Von meiner Seite vorerst keine Empfehlungen mehr.

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Problem ungelöst

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