Abschlagsforderungen Unverhältnismäßig

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  • 05 Nov 2022
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Abschläge zu hoch kalkuliert und mit weiter hohem Niveau am Energiemarkt begründet. Zukünftig Preissteigerungen und zum eigenen Schutz vor hohen Nachzahlungen. Verbraucherschutzzentrale eingeschaltet, welche bestätigt, dass es so nicht sein darf. Der Anbieter baut sich auf Kosten der Kunden Kapital auf und im Falle einer Insolvenz ist der Kunden der benachteiligte. Vom Kundenservice fange ich an der Stelle erst garnicht an.
Habe 2 Haushalte zu betreuen zu folgenden neuen Konditionen durch Entega
107,90€ Grundgebühr im Jahr 16,08Cent/KW
1. Haushalt 20000KW Verbrauch - 285€ Abschlag errechnet - Forderung Entega 335€ mtl.
2. Haushalt 28000KW Verbrauch -385€ Abschlag errechnet - Forderung Entega 449€ mtl.

Nach Rat der Verbraucherschutzzentrale RLP werde ich das Ganze fristgerecht erneute per Einschreiben ablehnen und dann als Fall bei der Schlichtungsstelle Energie nach 4 Wochen eröffnen. Denn seit Tage erhalte ich keine Antwort mehr durch den Dienstleister Entega auf meine Reklamationen.

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05-11-2022 um 05:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Entega weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-11-2022 um 11:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Entega weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-11-2022 um 13:11 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Problem gelöst aber weiterhin keine Stellungnahme zu allem oder Anwort auf mein Anliegen abschließend. Ich denke die aktuelle Situation ist für alle nicht leicht daher Schwam drüber und gut ist.

3
Entega
Zufriedenheitsindex: 45.2/100

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