keine Ummeldung nach Zählertausch

  • Behoben
  • 19 Aug 2022
  • #409413
  • 147
Anzeige

am 19.5 2022 wurde ein alter Zähler von der E-Netz Südhessen ausgebaut und gleichzeitig 2 neue eingebaut. Ein normaler Zähler für eine Mietwohnung im EG und ein 2-Richtungszähler für mich mit einer angeschlossenen PV-Anlage incl. Speicher. Die Kombination E-Netz Südhessen und Entega haben es bis zum heutigen Tage nicht geschafft meinen 2-Richtungszähler anzumelden. Ich zahle nach wie vor den alten Tarif mit Heizstrom obwohl sogar ein Pelletheizung eingebaut ist.
Der normale Zähler für die Mietwohnung wird recht schnell angemeldet zunächst auf mich mit Neukunden Basisstrom für 0,53 Euro Pro kWh.
Aktuell zahle ich nach wie vor 244 Euro Abschlag für einen Zähler der schon lange nicht mehr existiert und übergangsweise 283 Euro für den Zähler der Mietwohnung. Entega hat hier einfach mal 283 Euro Abschlag angenommen.
Eine Möglichkeit die Abschläge zu reduzieren gibt es nicht.

Teilen

19-08-2022 um 08:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Entega weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-10-2022 um 20:40 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Service ist in letzter Zeit wieder recht freundlich. Mein Problem mit dem Zählertausch wurde behoben.
Allerdings lag das Problem bei der e-Netz Südhessen. Diese konnten den neuen Zähler nicht an die Entega weiterleiten, weil der Service-Mitarbeiter einen sog. Rundsteueremfänger hier vergessen hatte mitzunehmen. Das Teil gehörte zu dem alten Doppeltarif-Zähler und sorgte dafür, dass zur bestimmten Uhrzeit von Tagstrom auf Nachtstrom umgeschaltet wurde und natürlich umgekehrt.
Der Empfänger lag von Mai bis Anfang September bei mir im Keller rum. Erst nach mehrmaligen Nachhaken sagte man mir, dass die nicht alles vollständig zusammen hätten. Es würde noch ein Teil fehlen.
Am nächsten Tag kam dann sofort jemand von der E-Netz Südhessen und hat das Ding abgeholt. Dann ging die Umstellung bei Entega recht schnell.
Mir fällt es schwer, Verständnis für alles aufzubringen.

2
Entega
Zufriedenheitsindex: 44.9/100

Problem mit Entega?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.