EON Highspeed Internet - Freischaltung des Anschlusses lässt auf sich warten

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  • 09 Okt 2023
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Hallo,
Im Juni 2023 wurde bei uns die Glasfaser eingeblasen und der Endpunkt gesetzt.
Der Vertrag mit dem vorherigen Internet Anbieter lief im September 2023 aus.
Da ich bis August nichts von EON gehört hatte, rief ich diese Ende August an, mit der Bitte mir den Status und das weiter Vorgehen zu erläutern.
Ich musste erfahren, dass noch nicht einmal die Daten des Endpunktes (Seriennummer, MAC) übermittelt worden waren. Diese Daten habe ich dann zur Verfügung gestellt. 4 Wochen später rief ich nochmals an, mit dem Ergebnis, dass sich nichts geändert hatte und ich auch keine weitere Informationen erhalten habe.
Es ist mir unerklärlich, was hier bei der EON schief läuft. In meinem Häuserzug gibt es bereits aktive Anschlüsse, weshalb die technischen Voraussetzungen geschaffen sind. Es bedarf lediglich einer Konfiguration und einer Freischaltung und einer entsprechenden Kündigung beim vorherigen Anbieter.

Wo ist das Problem?

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09-10-2023 um 11:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Highspeed weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-10-2023 um 08:29 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit über 3 Monaten habe ich bereits einen physisch existierende Glasfaser-Anschlusspunkt. Was kann so schwierig sein diesen zu konfigurieren und freizuschalten.
Ich möchte Sie bitten, hier ihre Prozesse und Vorgehen zu überprüfen. Sollten ich in den nächsten zwei Wochen keinen Information von ihnen erhalten, werde ich prüfen lassen, ob ich vom Vertrag zurücktreten kann.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-11-2023 um 19:54 Uhr


Problem behoben

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Kundenservice Note

NEIN

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Miserabel

3
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Zufriedenheitsindex: 23.7/100

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