Logo des Unternehmens E.ON Highspeed

E.ON Highspeed
Reklamation einreichen

Wir helfen Ihnen Schritt für Schritt, Ihre Beschwerde an den Kundenservice von E.ON Highspeed zu richten.

  • Schnell & kostenlos
  • Fordern Sie eine Entschädigung an
Kontaktdaten ansehen
n.d.
13/11/2024 - 12/11/2025

"n.d." (nicht definiert) bedeutet, dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, um einen Zufriedenheitsindex zu berechnen.

Einzelheiten zur Reputation

Antwortquote

0%

Verbraucherempfehlung

--

Lösungsquote

--

Kundenservicenote

--

Antwortquote

0%

Verbraucherempfehlung

--

Lösungsquote

--

Kundenservicenote

--
Diese Seite teilen.

E.ON Highspeed Reklamationen (39)

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über E.ON Highspeed ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

WO
1 Reklamation

Zu Jahresbeginn 2025 wurde der Ort Lippetal Oestinghausen ans Glasfasernetz angeschlossen, leider gab es für uns keinen Anschluss. Wir hatten den Glasfaseranschluss ordnungsgemäß beantragt für ***** in ***** Lippetal. Es wurde auch ein Leerrohr verlegt und ein Anschlusskasten installiert. Das Einbla...


WO
1 Reklamation

Es geht um den Glasfaserausbau in ***** Holzwickede, Elsa- Brändström- Str.3 Es ist das Ausbaugebiet 7 in der o.g. Gemeinde. Meine GEE liegt vor. Der gesamte Ausbau in unserem Viertel scheint beendet zu sein, die Straßen und Wege sind nach dem Aufbruch wieder hergestellt. Mein Hausanschluß fehlt no...


JU
2 Reklamationen

Kundennummer: FBN-***** ​Sehr geehrte Damen und Herren, ​am 04.06.2025 wurde mir telefonisch ein Internetvertrag angeboten. Die Konditionen sahen einen monatlichen Preis von 29,99 € vor. ​Kurz nachdem ich die Vertragsunterlagen per E-Mail erhalten hatte, musste ich feststellen, dass der tatsächli...


EH
1 Reklamation

Hallo an das Team von Eon Highspeed, wann können wir mit der kostenlosen Wohnungsverkabelung in dem Mehrfamilienhaus in ***** Kall, zum Felsblick 10 rechnen? Über die Hausverwaltung Perez-Bauer Immobilien konnten wir keine Auskunft bekommen. Bitte um Rückmeldung ***** u. ***** ***** Amselweg ***...


MI
1 Reklamation

12.06.2025 Guten Tag Bitte geben Sie mir eine detailierte Aufklärung warum ich keine Kündigung zum nächst möglichen Zeitpunkt aussprechen darf und warum sie mir diese Kündigung nicht bestätigen können. Je nach Mitarbeiter erhalte ich leider andere Informationen. Teilweise wird gesagt das...


TI
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herrn, als langjähriger Kunde von Eon habe ich heute den Kundenservice versucht in Anspruch zu nehmen, da anstelle von 60 MB/s lediglich 9 ankamen. Die einzige Aussage die Ihr Mitarbeiter getätigt hat, war eine Aufforderung das ich erstmal 30 Messungen machen soll und dann di...


LO
1 Reklamation

Die von Ihnen beauftragte Firma war am 15.5.2025 vor Ort. Angeblich kann der Anschluss nicht gelegt werden, weil im Keller zu dem das Leerrohr gelegt werden sollte einige Einbauschränke vorhanden sind. Offenbar scheiterte die Anschlussmöglichkeit in erster Linie daran, dass man angeblich die Bohrung...


GA
1 Reklamation

Wegen nich einhalten von jeglichen Terminen wegen Nichteinhaltung von Termine und Übergabe von 14.02.2025 Von Glasfaser Netz. Bis 07. 03 .2025 Ha ich noch Geduld!Wir sitzen ohne Telefon und ohne Internet weil EON Nicht in der Lage ist in versprochener Zeit Drei Nummer von Modem einzurichte...


AL
2 Reklamationen

Sehr geehrte Damen und Herren , ich habe schon bestehende DSL Internetanschluss .Am 02.09.2022 habe ich bestellt Glasfaseranschluss unter Kundennummer FBN-xxxxxx . Am 11.2023 auf unsere Straße ( Am Reetbach , 49584 Fürstenau ) wurde verlegt Glasfaserleitung . Nach dem Gespräch mit Fachleute ,welche...


FR
1 Reklamation

Bei meinem Internet-Anschluss kommt es häufig zu unterbrechung der Verbindung im Minuten bis Stundenbereich.Als Folge davon fällt mein Fernsehet aus,mein Wlan ist weg und baut sich teilweise nicht von selber wieder auf. ( keine Datenübermittlung an TIBBER keine Steuerung meiner FRITZ-Geräte wie Heiz...


RA
1 Reklamation
E.ON Highspeed - Fehlende Seiten für meinen Highspeed Antrag

Hallo ich hoffe das sie jetzt alles für meinen Antrag haben Mit freundlichem Gruß ***** ***** ***** CRM:0582471


RO
1 Reklamation

Eigentumswohnung im Mehrfamilienhaus, 8 ONT`s im Technikraum von Westconnect installiert, ohne eine genaue Bezeichnung, welches ONT zu welcher Wohnung gehört. 14.03.2024 Umschalttermin des Anschlusses, funktioniert nicht, da die Artikelnummer des ONT nicht bekannt ist. Somit ist auch keine DSL...


1 Reklamation

19.04.2024: Seit der Signal-Freischaltung zum Glasfaser-Anschluß am 08.04.2024 ist es nicht möglich funktionierende Einwahldaten (Benutzername, Passwort) für die IPTV-Box zu erhalten. Ein Einloggen bei Quantum-TV ist ebenfalls nicht möglich. Das Einloggen im Highspeed-Kundenportal funktioniert zwa...


KL
1 Reklamation

Der Servicetechniker teilte mir mit dass meine Fritzbox 7360 veraltet ist und nicht mehr supportet wird. Darauf hin bestellte ich Ende Februar eine neue Box per Mail, was mir auch vom Kundenservice bestätigt wurde. Auf diese Box warte ich immer noch. Nach mehrmaliger telefonischer Nachfrage laute...


CH
4 Reklamationen

Ich wurde aufgefordert 30 Messungen zu machen, die Messungen wurden mit LAN durchgeführt und über die Seite der Bundesnetzagentur. Ich habe die Messungen genauso durchgeführt wie von EON gefordert. Wenn ich die Seite speichere, ergibt das eine Exel Tabelle - diese habe ich wie gewünscht in ein...


Kontaktdaten von E.ON Highspeed

Kontaktieren Sie den Kundenservice von E.ON Highspeed anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.

Adresse

Westconnect GmbH
Opernplatz 1
45128 Essen

Webseite

https://eon-highspeed.com

E-Mail

service@eon-highspeed.com

Reklamation schreiben

Telefonnummer

Beschwerde schreiben

  • Füllen Sie das Beschwerdeformular aus. Wir senden Ihre Beschwerde direkt an E.ON Highspeed.

E.ON Highspeed

Westconnect GmbH



*Pflichtfelder

Persönliche Daten

Vervollständigen Sie die vorherigen Schritte.

Vervollständigen Sie alle Pflichtfelder, damit wir Ihre Beschwerde an E.ON Highspeed senden.

Sichere Übertragung

Beschwerde über E.ON Highspeed – So erreichst du den Kundenservice und reichst eine Reklamation ein

Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von E.ON Highspeed zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an E.ON Highspeed.

Häufige Gründe für eine Reklamation

Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Unternehmen. Hier sind einige der häufigsten:

  • Probleme mit dem Kundenservice
  • Verspätete oder fehlerhafte Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen
  • Unberechtigte Abbuchungen oder fehlerhafte Rechnungen
  • Schwierigkeiten bei Rücksendung, Stornierung oder Erstattung
  • Irreführende Werbung oder unklare Informationen
  • Technische Probleme mit der Website, App oder Plattform
  • Nicht-Einhaltung von Bedingungen oder Vertragsinhalten
  • Konto gesperrt oder Zugriff verweigert ohne ersichtlichen Grund
  • Mangelhafte Qualität von Produkten oder Dienstleistungen
  • Keine Reaktion trotz mehrfacher Kontaktversuche

So erreichst du E.ON Highspeed, um eine Reklamation einzureichen

E.ON Highspeed bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.

Kontaktaufnahme mit E.ON Highspeed per E-Mail

Eine der einfachsten Möglichkeiten, E.ON Highspeed zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:

service@eon-highspeed.com

Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.

Telefonischer Kontakt mit E.ON Highspeed

Wenn du lieber direkt mit dem Kundenservice von E.ON Highspeed sprechen möchtest, kannst du folgende Telefonnummer(n) nutzen:

Halte alle wichtigen Informationen bereit (z. B. Bestellnummer, registrierte E-Mail-Adresse oder Datum des Vorfalls), um deine Beschwerde effizient zu bearbeiten.

Postanschrift von E.ON Highspeed

Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von E.ON Highspeed erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:

Westconnect GmbH
Opernplatz 1
45128 Essen

Achte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.

Kontaktformular auf der Website von E.ON Highspeed

E.ON Highspeed stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:

https://eon-highspeed.com

Dort kannst du deine Anfrage oder Beschwerde direkt über das bereitgestellte Formular an das Unternehmen senden.

Unternehmensdaten von E.ON Highspeed für deine Reklamation

Schritte zur erfolgreichen Einreichung einer Beschwerde an E.ON Highspeed

  • Sammle alle relevanten Informationen: Bestellnummer, Datum des Vorfalls, Belege oder Screenshots.
  • Prüfe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von E.ON Highspeed, um deine Rechte als Verbraucher zu kennen.
  • Beschreibe das Problem klar und verständlich. Füge bei Bedarf Fotos oder andere Dokumente bei.
  • Kontaktiere E.ON Highspeed per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular – je nach Verfügbarkeit.
  • Speichere alle Nachrichten und Antworten als Nachweis, falls du deine Beschwerde weiter eskalieren musst.
  • Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde kostenlos über das Formular von Reklamation24 einreichen.

Was tun, wenn E.ON Highspeed nicht auf deine Reklamation reagiert?

Falls E.ON Highspeed nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.

Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.

So verfasst du eine formelle Beschwerde an E.ON Highspeed

Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]

Sehr geehrtes Kundenserviceteam von E.ON Highspeed,

Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.

Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].

Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).

Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
[E-Mail-Adresse]
[Telefonnummer]

Zusammenfassung – Kontakt und Reklamation an E.ON Highspeed

E.ON Highspeed bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.

Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde einfach über das kostenlose Formular auf Reklamation24 einreichen.

Auf dieser Seite findest du alle Kontaktinformationen und Schritte, um deine Reklamation korrekt und wirksam einzureichen.

Warum Sie Beschwerden auf Reklamation24 vertrauen können

Unsere Plattform bietet Ihnen maximale Transparenz und Sicherheit bei Verbraucherbeschwerden. Vertrauen Sie auf echte Erfahrungen und geprüfte Inhalte.

  • Echte Menschen, echte Erfahrungen
    Alle Beschwerden stammen von verifizierten Nutzern, deren Identität wir per E-Mail oder SMS bestätigen.
  • Kampf gegen gefälschte Reklamationen & Bewertungen
    Reklamationen werden automatisch auf Spam und Missbrauch geprüft – nicht auf Inhalt. Eine manuelle Prüfung erfolgt nur bei Auffälligkeiten.
  • Null Toleranz für gefälschte Einträge
    Verdächtige Inhalte werden sofort geprüft und ggf. entfernt. Qualität geht bei uns vor Quantität.
  • Schutz der Privatsphäre
    Wir zeigen keine vollständigen Namen, um unsere Nutzer zu schützen.
  • 100% nutzergenerierte Inhalte
    Unsere Plattform lebt von echten Erlebnissen. Unternehmen können Inhalte nicht kaufen oder beeinflussen.

Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.