Rückgabe abgelehnt, unfreundlich und überheblich

  • Gelöst
  • 26 Aug 2019
  • #12079

Am 22.08.19 kaufte ich in einer ihrer Filiale in Haunstetten Anziehsachen ein, Zu hause probierte ich die Sachen und stellte fest, das sie zu klein waren. Da ich am Samstag den 24.08.19 nach Augsburg mußte, nahm ich die Sachen mit und wollte sie umtauschen.Ich betrat die Filiale in der Karolinenstrasse in Augsburg um ca.9.45 morgens ,ging zur Kasse hinter der eine Verkäuferin stand, die ich mit guten morgen begrüßte, aber keine Antwort bekam.Ich sagte freundlich, das ich bitte etwas zurück bringen wollte,da es zu klein wäre. Die Verkäuferin meinte ob ich ihr meine EC-Karte geben könnte,da sie mir die 25 Euro nicht auszahlen könnte,da sie sonst kein Wechselgeld mehr hätte. Ich erklärte ihr das ich die nicht dabei hätte, worauf sie sagte, dann müßte ich später wieder kommen , sie könne mir die 25 euro nicht ausbezahlen. Da ich das ablehnte und sagte, ich könnte später nicht nochmal kommen,meinte sie schnippisch, dann gehen sie doch da hin,wo sie die Sachen gekauft haben. Ich war echt schockiert, da ich echt schon sehr viel bei Ernstings gekauft habe, aber soetwas ist mir noch nicht passiert. Wenn man an einen Samstag in einer großen Stadt wie Augsburg (und das noch in der Innenstadt ) am Vormittag keine 25 Euro in der Kasse hat, dann weiß ich nicht. Außerdem wäre ich auch mit einen Gutschein zufrieden gewesen. Ich ließ mir meine Sachen geben, und merkte mir den Namen der Verkäuferin, der auf dem Namensschild stand, Fr. [siehe vertrauliche Informationen]. Eine äußerst unfreundliche und pampige Frau. Danach ging ich und fuhr extra nach Haunstetten in die Filiale ,wo ich mit einer Verkäuferin sprach, die ohne mit der Wimper zu zucken die Sachen zurück nahm und sich,nachdem ich ihr alles schilderte ein paarmal bei mir entschuldigte, obwohl sie ja nichts dafür konnte. Sie bestättigte auch meine Ansicht, das sie sowohl 25 Euro in der Kasse hätte haben müssen, selbst am Vormittag. Ich werde wenn ich in Augsburg bin, diese Filiale nicht mehr betreten.Habe ich extrem über diese Verkäuferin geärgert, da ich selbst im Verkauf bin, und ich gelernt habe zu den Kunden immer freundlich zu sein.Schade,das frau [siehe vertrauliche Informationen] das anders sieht.

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26-08-2019 um 14:39


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Mail und das Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen.
Nur so können wir mögliche Schwachstellen erkennen und abändern.

Auch bei uns ist der Kunde König. Unsere Mitarbeiter sollten immer nach dieser Devise
handeln. Sollte sich unsere Mitarbeiterin Ihnen gegenüber nicht entsprechend
verhalten haben, bedauern wir das sehr und wir möchten uns auf diesem Wege
ganz herzlich bei Ihnen entschuldigen.
Wir werden uns direkt mit dem zuständigen Gebietsleiter in Verbindung setzen und Ihre Mail
vertrauensvoll zu seinen Händen weiterleiten. Ein Gespräch mit unserer Mitarbeiterin
wird in den nächsten Tagen erfolgen.
Wir hoffen, dass Sie uns auch in Zukunft Ihr Vertrauen schenken und unsere Filialen bald wieder mit Freude besuchen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ernsting`s family Kundenservice

26-08-2019 um 17:24


Vielen Dank, das sie ihre Kunden Ernst nehmen, Danke auch für die schnelle Antwort. Mit freundlichen Grüßen

Endgültige Bewertung des Verbrauchers

17-09-2019 um 16:33


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