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Reklamationen & Beschwerden (35)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Eurosender. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Eurosender Fracht gestoppt/ nicht in Kenntnis gesetzt

Finger weg! Nie wieder! Schwerer Betrug! Abzocke! Fracht nicht bei Kunden angekommen! Eurosender hat mich erst zwei Wochen nach Liefertermin informiert das der Transport mitten auf dem Weg gestoppt wurde! Stellen mir Lagergebühren in Rechnung! Kein Kundenservice keine Bemühungen seitens Eurosender!

Eurosender Der Postbot hat sich nicht am geplante Datum und auch nächsten Tag zur Abholung angekommen

Obwohl ich dem Service skeptisch gegenüberstand, entschied ich mich dieses Mal für Eurosender. Der geplante Termin für die Abholung der Koffer ist der 01.Feb 2022 zwischen 0900 Uhr und 1800 Uhr. Da ich alleine wohne, habe ich an diesem Tag den ganzen Tag zu Hause gewartet, aber der Fahrer ist nicht aufgetaucht. In der Erwartung, dass die Abholung am selben Tag nur ein paar Stunden Verspätung hat, habe ich meine Reisepläne auf den nächsten Tag (02.02.2022) verschoben und musste sie wieder stornieren, was mir Kosten für die Stornierung verursacht hat, die natürlich nicht von Eurosender bezahlt werden, aber ich muss es tun. Es wurden keine Angaben zur DPD-Filiale oder zu den Kontaktdaten des Fahrers oder Ähnlichem gemacht, und auch auf der Website von Eurosender ist keine Kontaktnummer angegeben, um den Kundendienst zu kontaktieren. Das ist einfach lächerlich. Ich musste die gesamten anderen Pläne wegen dieser Verzögerungen um Tage ändern, aber nicht nur um wenige Stunden. Ich werde nie wieder Eurosender benutzen, lieber DHL oder DPD oder egal was aber immer direkt mit Kurierdienst.

Eurosender Meine Sendung nach USA

Ich habe über Eurosender ein Paket nach USA verschickt. Es ging über ein Bild . Zuerst habe ich die Maßen und tatsächlicher Gewicht angegeben und Angebot bekommen. Das Bild in verpackten Zustand was 165x125x8 cm Groß und ca.10kg schwer. Ich habe extra gefragt- wird auch mit Ausfuhranmeldung beim Zoll geholfen- und dieses Service ist mir auch bestätigt. Das Bild ist dann über DHL abgeholt und am nächsten Tag zurück gebracht- weil die Zollpapiere fehlten. Eurosender hat die Fragen danach abgewiesen- anscheinend ging über Zollservice, nicht über Ausfuhranmeldung. Was genau sie damit meinen- ist ein Rätsel. Ich habe auch die Begriffe aus englischer übersetzt( Kommunikation wird in Englisch geführt) - man hat mir tatsächlich Hilfe beim Ausfuhr versprochen. Danach kamm zum ersten Stress. Am Ende habe ich der Wert meines Bildes auf unter 1000€ gesenkt. Also- 2 Tage auf Kurier warten(unbezahlte Urlaub) 1 Woche Versand Verspätung. Bezahlt-574€. Jetzt , 3 Wochen später bekomme ich ein Brief von Eurosender mit Anforderung- über 400€ nachzahlen, weil ich anscheinend nach Volumen Gewicht bezahlen soll. Und mit Maßen von mein Paket- plötzlich ist mein Paket statt 125x165x8cm zum ein Paket von 195x195x10 cm wird. Erstmal hat mich keiner über Volumen Gewicht gefragt und ich als Kunde muss es nicht wissen. Zweitens ist mein Paket plötzlich größer geworden. Nach meiner Ablehnung-kommt ein Brief mit Bitte- ich soll mit Fotos nachweisen wie groß mein Paket war. Mit Maßband. Wie blöd, das ich sowas nicht gemacht habe. Jetzt warte ich nach Angaben von DHL, das Bild ist schon längst in USA und ausgepackt. Eurosender bleibt hartnäckig und ich soll jetzt insgesamt über 1000€ bezahlen. Ich finde es richtig frech und eine Abzocke!

Eurosender VIEL ÄRGER - KEINERLEI KULANZ

viel Ärger, zahlreiche Telefonate aufgrund Falschberatung an der Hotline Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Online buchte ich einen Abholtermin. Die Onlineseite zeigte mir den 04.06.2021 an als möglichen buchbaren Termin an. Ich buchte den Termin. Es sollen Stühle von IKEA Einrichtungshaus in Österreich nach Deutschand transportiert werden. Dann rief ich Eurosender an und fragte nach, ob man bestimmte Zeitfenster buchen kann, das war nicht möglich. Zeitgleich teilte mir die Hotline mit, es würde nicht am 04.06.2021 abgeholt, wie im System angezeigt und gebucht, es würde erst am Montag, den 07.06.21 mitgeteilt, per Email, dass die Abholung am 08.06.21 erfolgen wird. Man bat mich also, die Abholung in Österreich so zu vereinbaren. Dies tat ich umgehend. Da am gestrigen Tag keine Email ankam, ging ich davon aus, dass der Termin zur Abholung am 08.06.21 in Ordnung geht. Um 16:00 Uhr am 07.06.21 kam eine Email, dass der von Seiten Eurosender vorgeschlagene / zugewiesene Abholtermin verlegt ist auf den 09.06.21 - Telefonisch versuchte ich 17:30 Uhr Kontakt aufzunehmen, da ich die Email nicht eher las. Niemand ist dort mehr erreichbar. Nunmehr musste ich wiederholt den Abholtermin bei IKEA ändern lassen, auf den 09.06.21 - mein Glück war hier - dass dort noch jemand an der Hotline war und sie sehr kulant sind. Das ist nicht selbstverständlich. Es wäre anständig gewesen, den Kunden telefonisch zu kontaktieren. Der schnelle, einfache Weg. Ebenfalls wurde nun auch meine Lieferadresse geändert. - Falsch - Ich kann nur hoffen, dass meine Email rechtzeitig gelesen wird. - Sonst kommt die Ware hier auch nicht am 09.06.21 an - bis jetzt bin ich sehr enttäuscht von der Firma- weitere Info folgt. ++++ Update: Nach zahlreichen Telefonaten mit GLS Österreich und GLS Deutschland erfuhr ich, dass der Fehler darin bestand, dass die Pakete (Stühle) die ich befördern lassen wollte nicht - wie vom Mitarbeiter bei Eurosender bei Auftragentgegennahme mitgeteitl - zusammengeschnürt sein dürfen. Sprich: Ich habe das erste Mal bei Eurosender eine Versandleistung in Auftrag gegeben. Am Telefon sagte mir der Mitarbeiter, der die Maße der Kartons und jeweiliges Gewischt im System eingab, ich solle bei Ikea sagen, sie sollen je 3 Stühle zu einem Paket zusammenschnüren. - Das wären dann 2 Pakete und so kann es versendet werden. - So habe ich das dann auch per Visakarte gleich bezahlt - Ikea war so freundlich und schnürte wirklich die Pakete zusammen, dafür bin ich noch jetzt dankbar. Eine solche Hilfe ist keine Selbstverständlichkeit. Die nächsten 2 Abholungen scheiterten dann aber genau daran. - Ich hing stundenlang in der Hotline von GLS, IKEA und Eurosender. Ikea konnte die Ware nicht mehr länger "verschieben" da Click und Collect. Ich musste somit die Ware nochmals neu bestellen und auch vorab wieder bezahlen. Die Dame an der Hotline von Eurosender buchte dann die 6 Pakete (6 originalverpackte Stühle von Ikea) noch hinzu im System. Und am nächsten Tag sollte die Abholung nun wirklich funktionieren. Die Stühle (6 Pakete) wurden am 11.6.2021 wirklich von GLS Österreich abgeholt und befinden sich jetzt auf dem Weg nach Deutschland. ENDLICH - Über eine Woche hat es gedauert bis alles stimmig war -und ich bin dem Mitarbeiter von GLS Österreich sehr dankbar, dass er den Fehler fand. - Nun habe ich eine Email an Eurosender geschickt, mit der Bitte, den zuviel gezahlten Rechnungsbetrag zurück zu überweisen. Für die 2 Pakete habe ich 119,98 Euro gezahlt, für die Umbuchung auf die richtigen Packmaße und 6 Pakete nochmals 143,96 Euro. - Im System von Eurosender sind für meine 6 Pakete aber nur Gebühren von insgesamt 152,64 Euro angegeben. Ich hoffe nun auf die schnelle Bearbeitung - und Rücküberweisung - das wäre wunderbar. Fehler können passieren, - keine Frage - aber ob ich je nocheinmal eine Leistung in Anspruch nehme - ... Da meine Stühle jetzt unterweg sind - vergebe ich neu 3 Sterne - UPDATE zur Rückerstattung folgt ++++ Update zur Rückerstattung: 16.6.21 Ich habe mit der Hotline nochmals telefoniert und nun erfahren, dass ein Paket 39,99 Euro plus Versicherung 24 Euro für alle kostet. Also stimmte dann der Rechnungsbetrag. Ob ich die Stühle gekauft und dann noch transportieren lassen hätte, bei den Versandkosten - ich glaube eher nicht. - Nun hatte ich eine Frage nach Kulanz und einem Rabatt auf die Versandkosten als Entschädigung für die vielen Telefonate, Doppelkauf bei Ikea ect. bekommen könnte - ich hätte da mit 30 - 50 Euro gerechnet. Sollte normal kein Thema sein, für eine Firma, die ja für den Fehler verantwortlich war. Fehlanzeige. Die Antwort kam in Englisch -Leistung erbracht - kein Entgegenkommen. - FAZIT ABSOLUT KEIN KUNDENSERVICE

Eurosender Gestohlene Ware

Habe einen Elektroartikel im Wert von 180€ verschickt. Er wurde super gut und sicher gepolstert und sogar in einer extra Umverpackung verpackt. Die Umverpackung wurde dann aufgeschnitten, der Artikel gestohlen und mein Geld habe ich trotz Streiterei nicht wiederbekommen. Unfassbare Machenschaften. Ich werde nun Anzeige bei der Polizei erstatten.

Eurosender Paket wird nicht ausgeliefert. Beschwerden bringen nichts.

WARNUNG vor Eurosender. Es wird viel versprochen, nichts eingehalten. Sehr schlechter Kundenservice. Immer nur Ausreden. ICH VERSENDE NIE MEHR MIT DENEN. Grund: Ich habe am 14.12.2020 mit Eurosender ein Paket von Spanien nach Deutschland (Kosten: 26,-- Euro) versendet. Am 18.12. war es auch dort. Ausgeliefert wurde es durch den Vertragspartner DPD aber nicht, da angeblich die Zustelladresse nicht richtig sei. Eine glatte Lüge. Die Adresse war richtig, meine Eltern leben schon seit 50 Jahren unter dieser Anschrift. Als wir dies in der Sendungsverfolgung gelesen haben, tätigten wir unzählige Telefonate mit DPD. Keiner war in der Lage das Paket, obwohl es noch im DPD Depot Deutschland war, nochmals auszuliefern. Es ging zurück nach Spanien, wo wir dann durch das Versandunternehmen SEUR erfahren mussten, das wir unser Weihnachtspaket nur gegen Zahlung von 71,-- Euro zurückbekommen können. Dies verweigerten wir und teilten Eurosender dies mit. Von nun an tat sich gar nichts mehr. Das Paket liegt nun schon seit dem 11.01. im Depot Alicante und wird nicht mehr ausgeliefert, da es nun auch nicht mehr auffindbar ist. Alle Mails mit Eurosender bringen keinen Erfolg. Man weigert sich mir meine Portokosten zu erstatten, man liefert mir meine Ware nicht mehr aus und will auch die Versicherungssumme in Höhe von 200,-- Euro nicht auszahlen, da das Paket ja angeblich nicht verloren sei, sondern nur nicht mehr auffindbar. Wo ist da der Unterschied ? Ich kann JEDEN nur warnen mit solch unseriösen Versandunternehmen, wie es Eurosender ist, Ware zu versenden. Für mich war es das letzte Mal. Auch wenn die Post teurer ist, werde ich zukünftig nur noch diesem Unternehmen meine Ware anvertrauen.

Eurosender Keine Abholung zum geplanten Termin

Sehr geehrte Mitarbeiter/innen von Eurosender, mein Koffer wurde nicht wie bestellt am 13.01. abgeholt. Mir wurde gesagt, dass es dafür keinen konkreten Grund gäbe. Am neu vereinbarten Abholtermin, den 15.01., ist leider auch keiner gekommen. Ich bin jetzt schon längst im Ausland und benötige hier den Inhalt dieses Koffers.

Eurosender Betrug und Unterschlagung des Frachtgeld

Warnung! Luxemburger Start-Up mit operativem Geschäft in Großbritannien hat Frachtservice, sprich Abholung des zu transportierenden Frachtguts nicht erbracht. Das vorab mit Kreditkarte bezahlte Frachtgeld wurde zu 100 % unterschlagen. Das Unternehmen, bei dem anscheinend nur Mitarbeiter mit arabischem und tschetschenischem Migrationshintergrund arbeiten, hat gar kein Interesse an einer versöhnlichen Lösung mit dem Kunden. Ich warne daher mit diesem Unternehmen Geschäfte zu machen. Sämtliche Mitbewerber sind erheblich seriöser!

Eurosender 2 von 3 Sendungen sind zerstört

Ich habe Eurosender 3 x beauftragt. 1. Auftrag - Sendung kam 2 Wochen später an 2. Auftrag - Sendung war zerstört und wurde extra beim Nachbarn abgegeben 3. Auftrag - Sendung war zerstört und wurde extra beim Nachbarn abgegeben, um ein Reklamationsprotokoll zu vermeiden. Trotz extra Versicherung schiebt Eurosender die Schuld dem Lieferanten und der Kunde hat keine Chance.

Eurosender Service nicht erfüllt

Ich habe Eursoender am Freitag den Auftrag für die Abholung und Lieferung von Dokumenten erteilt – als Termin für die Abholung war Montag fixiert, da Eurosender weder nachweislich eine Bestätigung gesendet haben und faktisch auch keine Abholung am Montag erfolgte, hat Eurosender Ihren Teil des Werkvertrages zur Beförderung von Dokumenten nicht erfüllt, daher trete ich vom Beförderungsvertrag zurück und fordere den bezahlten Betrag retour.

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