×

Eurowings

Fluggesellschaften

Eurowings

1.5/5 - 225 Reklamationen
26.6
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



Eurowings Kontaktdaten

Adresse
Eurowings GmbH
Waldstraße 249
51147 Köln
Deutschland

Telefon
0180 6 320 320

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Eurowings: 50 min. vor Abflug einfach nicht mitgenommen

Ungelöst
256708
67
Verbraucher

Anzeige

Betr. Buchungscode
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie mit diesem Schreiben bitten nachfolgendes zu lesen, denn dieses Schriftstück
entspricht der Wahrheit und wird auch dementsprechend so von mir vorgetragen.
Ich hatte aufgrund einer Geschäftskonferenz in Hamburg einen Flug hin und rück gebucht Zürich-
Hamburg/Hamburg Zürich, dies zum
Hinflug: 08.06.2021 9.10Uhr sowie Rückflug 11.06.2021 um 20.00 Uhr.
Terminiert für Konferenz war ebenfalls der 08.06.21 mittags 12.30 .
Drei Tage nach Buchung bekam ich zufälliger Weise mit, da über Spam gesendet wurde, das
Eurowings diesen wichtigen Flug gecancelt hatte und ich entweder am 08.06. abends um 20.30
fliegen konnte oder einen Tag früher am 07.06. um 09.10.
Aufgrund dieser Tatsache musst ich dann einen Tag früher fliegen dementsprechend aber auch einen
Tag früher wieder nach Zürich.
Hinzugebucht wurde meinerseits Fast Lane für beide Strecken.
Auch hier gab es im Prinzip keine Fast Lane, weil ALLE PASSAGIERE an diesen Schaltern abgefertigt
wurden.
Am Rückflugtag, 10.06.2021 hatte ich dann eine Verspätung die unverschuldet war, um pünktlich am
Flughafen Hamburg zu sein.
Im Vorfeld, da Verkehrsunfall ca. 10 Kilometer vor dem Flughafen, wollte ich dann telefonisch
anfragen was ich tun kann.
Ich blieb also bis zum ankommen im Flughafen in der telefonischen Warteschleife um um 16.31 am
Eurowingsschalter zu stehen.
Die Dame fragte mich nur wo ich hinwolle und ich erklärte ihr, immernoch mit dem Handy in der
Hand und Warteschleife das es einen Unfall gegeben hätte ich aber dringend den Rückflug brauche
da ich nur an diesem Abend bis 23.00 Uhr eine Nanny für meine Kinder/Enkelkinder hatte.
Sie erklärte mir ziemlich unwirsch das das jeder sagen könne und sie keinesfalls eine Ausnahme
machen würde.
Sie telefonierte zwar mit der Flugabfertigung die angeblich schon seit 10 min. die Reisenden
abgefertigt hätten und ich dementsprechend obwohl nur Handgepäck und Check in ca. 100 meter
waren nicht mehr durchgelassen werden könne.
In meiner Verzweifelung bat ich mehrfach mich bitte mitfliegen zu lassen und ein Mitarbeiter der
Eurowings der bei der besagten Dame war meinte was ich denn machen würde wenn ich zu spät am
Bahnhof ankommen würde was wohl in keinster Weise vergleichbar ist, da der Zug bestiegen werden
kann bis Abfahrt.
Letztendlich gab man mir auf den Weg mit mich an die Lufthansa, Swiss oder andere Gesellschaft zu
wenden.
So musste ich hin und her laufen, weil
1. Keiner Zuständig war
2. Es keinerlei Möglichkeiten gab überhaupt Ersatzfrei zu fliegen an diesem Abend.
Also fragte ich bei den verschiedenen Fluggesellschaften nach und egal um welches
Flugunternehmen es sich gehandelt hatte, ausnahmslos jeder hat den Kopf geschüttelte und meinte
bei 50 Min. vor Abflug ohne Gepäckaufgabe wäre es immer möglich noch zum Flug gelassen zu
werden.
Ich bekam dann 49 Min. vor Abflug noch zwei Tickets über die Lufthansa von Hamburg nach Zürich
um 20.00 Uhr für 724,90 Euro.
Diese Rechnung liegt in der Anlage bei.
Das ich nicht später als 16.30 am Flughafen war kann ich durch unseren GPS Tracker der an unserem
Handgebäck befestigt war nachweisen.
Ebenso das ich 1.20 Minuten in der Warteschleife telefonisch war und sogar den
Eurowingsmitarbeitern beim Gespräch gezeigt habe das ich schon so lang in der Warteschleife
tatsächlich bin.
Es meldete sich dann ein Servicemitarbeiter Eurowings der mir erklärte das er nicht verstehen kann
wieso wir nicht mehr zum Flug zugelassen wurden, dies wäre absolut unmöglich und man könne
nicht nachvollziehen warum.
Letztendlich war der ganze Hin- und Rückflug ein Desaster von der ersten Buchung angefangen,
Umbuchung, Fast Lane für 48,- Euro und dem Rückflug sowieso.
Ich möchte Sie nun bitten mir eine Kostenerstattung in Höhe des Rückfluges mit der Lufthansa
zukommen zu lassen.
Diese Ereignisse, gleich um welche Buchung oder Zusatzleistung es sich gehandelt hat waren nur mit
Aufregung, Terminverschiebungen und honorenten Kosten verbunden.
Zur Klärung dieser Angelegenheit haben wir uns den 28.06.2021 terminiert.
Online wurde die Beschwerde eingereicht, man konnte allerdings nicht die Problematik erklären.


22 Jul 2021

Sehr geehrte Damen und Herren

Trotz mehrfacher Mails, Faxe sowie eingeschriebe Briefe nach Köln und Düsseldorf haben Sie bis heute in keinster Weise reagiert.
Was muss noch alles unternommen werden damit Sie Ihre Kunden und Beschwerden ernst nehmen?
Ich überlege damit an die Presse zu gehen denn die Beschwerden über Eurowings werden täglich mehr und auch Ihr Stornierungs- und Umbuchungsverfahren scheint mit System geführt zu werden.
Sollten Sie meine Schreiben und Bitten weiterhin ignorieren werde ich mich an die Zeitungen und andere, für die Öffentlichkeit zuständigen Informationsquellen werden.

Mit angemessenen Grüßen
Angelika Körber

22 Jul 2021
Angelika hat Eurowings bewertet

Problem Ungelöst

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Sehr schlechtes Management, Probleme werden ignoriert, es scheint mit System Umbuchungen unf Stornierungen zu geben und Gelder werden nicht zurückerstattet.
Für mich eindeutig eine Betrugsmasche.
1000 de Menschen haben ihre schlechte Meinung veröffentlicht und beanstandet ohne das sich Was ändert . Dem sollte endlich Einhalt geboten werden.

1

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.