Flugverspätung / Verlorene Koffer

  • 05 Sep 2023
  • #537876
  • 119
Anzeige

Guten Tag, am 2.9.23 flog ich von Palma nach Düsseldorf (Flug Nr. EW 9587) - geplante Zeit 21.30 Uhr. Tatsächliche Zeit (gelandet 23.10 Uhr).
Eine Information, warum wir später fliegen, gab es zu keiner Zeit. Am Flughafen Düsseldorf angekommen, wurden aber leider unsere Koffer nicht abgefertigt. Von der Zeit 23.10 Uhr (gelandet) bis 2.00 Uhr haben wir am Gepäckband verbracht ohne irgend welche Information zu erhalten, was mit unseren Koffern sei. Ein Mitarbeiter der Eurowings, der die Situation hätte evtl. mal aufklären können oder eine Information für die Fluggäste bereit hält (wie geht es jetzt weiter) war leider nicht zu finden. Einzig ein Mitarbeiter der Zollstelle teilte uns mit, es würden heute keine Koffer mehr kommen. Wir sollten nach Hause fahren und morgen wiederkommen. Ich - und auch div. andere Fluggäste - gaben dann eine Vermisstenanzeige über Ihr Tool auf mit der Bitte die Koffer dann an unsere Heimatadresse zu senden. Meine Freundin, die in ihrem Koffer wichtige Medikamente transportierte, fuhr am Montag von Gelsenkirchen (Heimatadresse d. Freundin) nach Düsseldorf (pers. Abholung ihres Koffers wurde vorher mit der MA'in der Fluggesellschaft abgestimmt) um ihren Koffer abzuholen. Leider war dieser nicht auffindbar und lief lt. Aussage der MA auf meinen Namen. Da dadurch keine pers. Zuordnung erfolgen konnte, würden diese beiden Koffer - sobald diese gefunden wurden - nach Dortmund (meine Heimatdadresse) geliefert. So musste sie leider um Park- und Spritkosten leichter unverrichteter Dinge ohne Koffer wieder nach Hause fahren. Bis heute haben wir keinerlei Informationen, wo sich unsere Koffer befinden und wann wir diese bekommen. Der Informationsfluß Ihrer Fluggesellschaft kann man exakt als "unterirdisch" bezeichnen. So geht man nicht mit Kunden/Fluggästen um. und ob ich mit dieser Fluggesellschaft noch einmal fliegen werde, wage ich zu bezweifeln. Auf eine Antwort wartend verbleibe ich MFG J. L.

Teilen

05-09-2023 um 12:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Eurowings weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Eurowings
Zufriedenheitsindex: 15.6/100

Problem mit Eurowings?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.