Sehr geehrte Damen und Herren,
leider warte ich bis zum heutigen Tag auf die Rückerstattung des Flugpreises für den nicht angetretenen Flug am 29.3.2020 von Hamburg nach Stuttgart.
Am 27.3. wurde ich von Ihnen informiert, dass der von mir gebuchte Flug mit Buchungsnr. QIRZKX storniert wurde und ich von Ihnen auf den Flug am 31.3. umgebucht wurde. Daraufhin versuchte ich telefonisch Ihren Kundendienst zu erreichen, welcher zu diesem Zeitpunkt total überlastet war. Über Ihre Homepage habe ich über das Kontaktformular am 29.3. mein Anliegen geschildet und um Rückerstattung des Flugpreises gebeten.
Den von Ihnen umgebuchte Flug konnte ich nicht antreten, da ich am 30.3. früh morgens einen Geschäftstermin in Stuttgart hatte.
Nachdem ich bis zum 24. Mai 2020 noch immer keine Rückmeldung von Ihnen erhalten habe, habe ich per E-Mail Ihre Buchhaltung kontaktiert und den Sachverhalt geschildert. Daraufhin habe ich von Ihnen eine Empfangsbestätigung bekommen, mit der Bitte um Geduld, da die Bearbeitungszeit ca. 4 Wochen beträgt.
Leider kam keine weitere Rückmeldung von Ihnen bis zum heutigen Tag.
Hiermit fordere ich Sie umgehend auf, die für den Flug berechneten Steuern und Gebühren nach
§ 648 BGB sowie den Flugpreis zurückzuerstatten.
Freundliche Grüße
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16-10-2020 um 18:40 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Eurowings weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
16-11-2020 um 12:28 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 22.10. wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass der Betrag auf mein VISA-Konto rückerstattet wird. Bis zum heutigen Tag ist der Betrag noch nicht eingegangen.
Ich bitte um zeitnahe Überprüfung und Überweisung.
Freundliche Grüße
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
02-12-2020 um 17:08 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Der Flugpreis wurde zurückerstattet.
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