Eurowings wollte uns nicht mitnehmen weil unsere Räder angeblich nicht richtig verpackt wären.

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  • 23 Sep 2022
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Beschwerde Eurowings WGVN 2Q
Nochmalige zum siebten mal eine Aufforderung zum Kontakt vom 2.9.21

Wir wollten am 29.8.21 ( WGVN2a) mit Ihrer Gesellschaft von Barcelona nach Stuttgart fliegen, 2 Personen, 2 Fahrräder, hatten alles gebucht.
Die Fahrräder waren mit Karton umwickelt und die Pedale und der Lenker ab, die Luft aus den Rädern raus. So wie wir dies schon so oft bei Ihnen gemacht hatten.
Dann wollte die Eurowings am Flughafen Barcelona dies nicht so akzeptieren wie unsere Räder gepackt waren, wir sollten einen Karton besorgen, dass die Räder zerlegt eingepackt wurden. Was wir so kurzfristig nicht konnten, da wir mit den Rädern nach Barcelona fuhren und nur einen Rückflug wollten.
Wir telefonierten 1 Stunde vor Abflug mit Ihrer Hotline und schilderten den Vorfall, Ihre Kollegin gab am Telefon das ok für den Flug, was die Kollegen in Barcelona nicht akzeptieren wollten, sie wollten eine email alles schriftlich, was wohl nicht ging. Und liefen einfach weg wenn wir sie ansprachen und liesen uns stehen.
Wir wollten dass sie das ok. das ihre Kollegin von der Hotline gegeben hat anschauen sollten in Ihrem PC, aber sie waren richtig penedrant und beharten auf eine email. Sie hielten uns so lange hin bis unser Flug weg war und wir dastanden, wir mussten ein Hotel nehmen, Taxi nehmen und Kartons besorgen, was nicht so schnell ging, dann einen neuen Flug buchen für den Mittwoch 1.9. (EC5JKP). Was wieder neue Kosten verursachte.
Als wir das zweite mal dann mit unseren eingepackten Rädern kamen, mussten wir beim eincecken der Räder wieder 45 Min. warten bis jemand kam um die Räder durch die Kontrolle zu lassen.
Es ist keine Sache uns wie Luft zu behandeln.
Bitte klären Sie schnellstmöglichst den Vorfall.
Wir bitten Sie lediglich den Flug zu erstatten, damit wir guten Gewissens wieder mit Ihrer Fluggesellschaft fliegen können und Sie weiter empfehlen.

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Ärger mit Eurowings?

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01-11-2022 um 13:23 Uhr


Vielen Dank für die Antwort auf unsere Beschwerde, auf die wir nun 13 Monate warten mussten.
Vielen Dank für die Überweisung der Flughafen gebühren.
In einem Punkt sind wir mit Ihrer Antwort nicht einverstanden.
Verpackung der Räder.
Wir hatten die Räder mit Kartons umwickelt sowie den Lenker parallel zum Rahmen ausgerichtet, Pedale und sonstige Teile entfernt, Luftdruck reduziert.
Da wir dies immer so auf Ihren Flügen gemacht hatten, sind wir uns keiner Schuld bewusst.
So bitten wir Sie uns wenigstens noch das Geld für die Räder zu erstatten.

25-11-2022 um 21:44 Uhr


Bin mit Ihrer Antwort bzgl. Der Räderverpackung nicht ganz einverstanden. Hatten es immer so verpackt.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-12-2022 um 09:35 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es gibt Mitarbeiter die können einem nicht wirklich weiterhelfen.

3
Eurowings
Zufriedenheitsindex: 15.2/100

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