Flugannullierung und Zusatzkosten

  • Ungelöst
  • 12 Jun 2023
  • #501696
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Um 17.15 war Boarding für den besagten Flug (Business-Ticket), sowohl vor der Sicherheitsschleuse als auch danach war der Flug für das Gate A48 als pünktlich ausgewiesen. Ich war um 17.12 am Gate ... da stand bereits Mailand als neues Ziel angeschrieben. Der nächstgelegene Monitor bestätigte dann, dass der Flug annulliert wurde. Um 17.08 erreichte mich auch eine SMS, dass der Flug annulliert wurde, das habe ich dann erst gegen 17.15 bemerkt. Zwei Damen am Nachbarschalter, ebenfalls Eurowings, bestätigten dann ebenfalls den Ausfall und auf hartnäckiges Anfragen nach einem "Warum" murmelten etwas von "Personalmangel". Das wurde mir dann auch noch von einem weiteren Betroffenen bestätigt. Hilfe boten sie mir natürlich nicht an, ich müsse zurück durch den Ausgang zum Ticket-Office. Ich bin dann mit meinem Senator-Status in die nächste Senator-Lounge. Um 17.19 bekam ich per Email von Eurowings den Alternativvorschlag, von Hamburg nach Köln und dann am nächsten Tag weiter nach Nizza - ohne die Erwähnung einer Übernachtungsmöglichkeit. Völlig unakzeptabel. Die Damen vor der Senator-Lounge? Ebenfalls völlig emphatiefrei und ohne Hilfestellung. Obwohl es ja eigentlich alles ein Laden ist ... aber "die Systeme seien verschieden". Man nannte mir dann verschiedene Verbindungen mit der LH über Frankfurt oder München mit denen ich Nizza noch am 4.6 spätabends erreichen konnte. Ein "Hilferuf" an die Eurowings-Hotline musste ich nach 20 (!) Minuten Warteschleife abbrechen. Ich buchte also online neue Tickets (one-way 400 Euro) um nach Hause zu kommen. Online sah ich dann auch, dass die Swiss noch einen Flug hatte, auch das konnten mir die Senator-Damen mangels Systemabgleich nicht sagen.

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26-06-2023 um 17:56 Uhr


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