Nie wieder Eurowings, Super schlechter Service und inkompetentes Personal

  • Ungelöst
  • 14 Nov 2023
  • #560188
  • 209
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Am 13.11. flog ich mit Eurowings von Palma de Mallorca nach Hannover. Flugnummer: 6850 Eurowings. Leider habe ich bei der Handgepäck Kontrolle auf Mallorca mein Laptop auf dem Band liegen lassen. Niemand vom Bodenpersonal ist es anscheinend aufgefallen, vielmehr waren diese untereinander sehr miteinander beschäftigt, anstatt auch wirklich aufzupassen. Aber wenn es aber darum geht, Passagiere zurecht zu weisen, reden diese Personen sich gerne in Rage und legen passiv aggressives Verhalten an den Tag. Sie denken, sie seien in einer Machtposition mit dem Recht die Passagiere entsprechend barsch zurecht zu weisen. Sehr erschreckend für Passagiere. Das gilt insbesondere auch an den deutschen Flughäfen Hannover und Hamburg. Nachdem mir der Verlust meines Laptops bewusst wurde, setzte ich sofort alle Hebel in Bewegung um mit Eurowings in Kontakt zu treten. Ich schrieb zig Emails und führte mindestens 30 Telefonate, die nicht zum Erfolg führten. Die einzige Antwort kam von baggage ät eurowings. com, sie seien für mein Problem nicht zuständig. Anstatt mich an die richtige Stelle weiterzuleiten kam nur die Antwort, was nicht möglich sei. Von Service ät eurowings bekam ich noch keine Rückmeldung. Eine Hilfe war es nicht, im Gegenteil. Daraufhin rief ich in Palma bei Eurowings an und bat das Laptop bei lost and found abzuholen um es mir dann zuzuschicken. Auch hier erhielt ich die Antwort, dass Eurowings nicht helfen könnte, sie würden mir mein Laptop nicht schicken. Der Berater hatte dann noch die wahnwitzige Idee, dass ich doch nochmal nach Palma fliegen sollte um das Laptop abzuholen.....oder eben jemanden vorbei schicken, der es dann abholt. Der Service bei Eurowings ist einfach nur grottenschlecht.. ich möchte den heutigen Vorfall zum Anlass nehmen um mich grundlegend über den schlechten Service zu beschweren. Überbeteuerte Preise für Essen und Getränke während des Fluges. Ansagen durch Stewardessen werden nicht verständlich bzw klar und deutlich gesprochen. während mehr auf ein melodisches Sprechen geachtet wird, gehen die worte ineinander über und ergeben überhaupt keinen Sinn. Auch Eltern mit schreienden Kindern wird keine Unterstützung angeboten, sei es in Form von Kissen oder irgendeine Süssigkeit oder Spielzeug für das Kind, um es zu beruhigen. Nackenkissen sind ebenfalls Mangelware bei Eurowings. Probleme werden einfach ignoriert. Die Stewardessen sind teilweise richtig überfordert, sobald diese mit einem Anliegen konfrontiert werden. Man bekommt schon ein richtig schlechtes Gewissen, sobald man ein Anliegen äußert. Jeglicher Blickkontakt wird vermieden, der Passagier könnte ja irgendein Anliegen vorbringen. Sind die Aufgabenbereiche der STewardessen nicht irgendwo fest geregelt ? Aber bei Eurowings wundert mich gar nichts mehr. Beim Durchgehen mit dem Essenswagen wird oftmals nur oberflächlich darauf geachtet, ob jemand etwas zu essen oder zu trinken bestellen möchte. Vielmehr musste ich dem Stewardess hinterherrufen, damit er mir ein Getränk ausgibt.. das Gleiche gilt auch für die weiteren Verkäufe im Flugzeug, bei denen es sich längst nicht mehr um Angebote handelt. Lange Rede kurzer Sinn, es wird nur oberflächlich auf die Bedürfnisse der Fluggäste eingegangen. Defekte Tische oder Sitze gehören ebenfalls zu dem ganz normalen wahnsinn bei Eurowings. Luxair bietet z.B. immer noch kostenloses Frühstück an, alles inkl zum Flug und eben einen guten Service für die Gäste an. Ich werde in Zukunft Flüge mit Eurowings meiden, so einen schlechten Service muss sich niemand antun.

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14-11-2023 um 19:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Eurowings weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-11-2023 um 19:18 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist eine absolute Katastrophe. Niemand fühlt sich verantwortlich. Es kommt einem so vor, als seien dort Roboter im Service tätig, denn der ganz normale Menschenverstand lässt zu wünschen übrig. Ich habe noch nie so
viel Gleichgültigkeit erlebt. Eine Frechheit. Als ich nochmal nachfragte, wies man mich frech darauf hin, dass die Abteilung nicht zuständig sei, sondern eine andere , die ich vor fast 3 Wochen angeschrieben habe, die sich aber bis dato nicht gemeldet hat. Eine Kontaktadresse oder Telefonnummer wurde mir nicht mitgeteilt. Der Service ist nicht nur im Flugzeug schlecht, sondern auch dann , wenn man tatsächlich auf die Hilfe von Eurowings angewiesen ist. Man wird komplett hängen gelassen. Nie wieder Eurowings !

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Eurowings
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