Golfgepäck trotz Eurowings Kreditkarte bezahlt, Erstattung und Antwort kommt nicht

  • Ungelöst
  • 02 Nov 2022
  • #434433
  • 183
Anzeige

Buchungsnummer(siehe vertrauliche Daten) vom 05.09.2022 in Verbindung mit der Eurowings Barclays Visacard (siehe vertrauliche Daten)
Im Hinblick auf obige Buchung hatte ich mir die ebenfalls oben angegebene Kreditkarte besorgt, um mein Golfgepäck auf Eurowingsflügen kostenfrei mitnehmen zu können.
Auf der Website während des Buchungsvorganges ploppte ständig Werbung für die Vorteile dieser Karte auf. Im weiteren Verlauf bekam ich den Hinweis, das Golfgepäck dazuzubuchen, der Aufpreis (pro Flug 74,-- €) würde beim Bezahlvorgang wieder abgezogen.
Nach dem Anklicken des Bezahl-Buttons war mein Erstaunen groß, denn der Betrag wurde nicht abgezogen!
Auch auf der Buchungsbestätigung per Mail war keine Rede mehr von den Vorteilen der Eurowings-Kreditkarte!
Mehrfach habe ich nun mit Ihrem Call-Center und auch mit Barclays telefoniert, natürlich mit unzumutbaren Wartezeiten. Manche Mitarbeiter haben mein Anliegen gar nicht verstanden, andere haben mir zugesagt, es würde geregelt und als Krönung bekam ich nach einem Telefonat am 15.09.22 die Buchungsbestätigung nochmals per Mail, natürlich immer mit den
Gebühren von 2 x 74,-- € für den Transport der Golftasche!
Weitere Mails und ein Postbrief an die Geschäftsleitung wurden ignoriert.Mittlerweile sind Monate vergangen!

Wenn man einen Flug bucht, bekommt man ihn nur, wenn sofort bezahlt wird! Auf die gleiche Weise möchte ich den von Eurowings unrechtmäßigerweise zuviel einbehaltenen Betrag von 148,-- € auch sofort zurückerstattet haben. Ich als Kunde, der auf die Kreditkartenwerbung "hereinfällt", kann ja nichts für derartige Versehen!

Ich hoffe, auf dieser Plattform eine Antwort zu erhalten mein Geld zügig zurück zu bekommen, und auf der gebuchten Reise mein Golfgepäck kostenfrei mitnehmen zu können. Andernfalls ist die Eurowings-Kreditkarte völlig nutzlos!

Ansonsten würde mir nur der von Barclays aufgezeigte Weg verbleiben, den gesamten Buchungsbetrag als Lastschrift mit Widderspruch innerhalb von acht Wochen zurückzugeben.

Teilen

Ärger mit Eurowings?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-11-2022 um 09:31 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Seit Monaten versuche ich per Mail, Telefon, Brief und Nutzung der Website "reklamation24.de eine Antwort bzw. eine Erstattung des zuviel gezahlten Betrages zu bekommen! Keinerlei Reaktion von Eurowings, daher werde ich diese Airline nicht mehr nutzen. Es ist eine Prinzipsache, wie man mit Kunden umgeht!

1
Eurowings
Zufriedenheitsindex: 15.3/100

Problem mit Eurowings?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.