trotz gebuchtem Flug auf Standby gesetzt

  • Ungelöst
  • 28 Mai 2022
  • #382862
  • 661
Anzeige

Ich habe am 2.2.2022 über CHECK24 eine Reise nach Mallorca gebucht.Als ich gestern meinen Rückflug
EW 9581 Abflug um 15:50 antreten wollte und genau 2 Stunden vor Abflug am Schalter stand, wurde mir mitgeteilt,dass die Maschine überbucht sei und ich auf standbay gesetzt würde.
Diesen Flug konnte ich nicht bekommen, da die Passagiere vollzählig erschienen.Eine Hilfe zum weiteren Verfahren bekam ich bei den Mitarbeitern nicht.ich fragte mich dann zum Büro von Eurowings durch, dort fand man keinen Platz in einer der folgenden Maschinen.
Ich wurde dann zur Gepäckausgabe geschickt, um mein Gepäck wieder abzuholen.
bei der nächsten Maschine um 18:20 wurde ich dann nach dem Einchecken wieder auf standby gesetzt.Auch hier gab es
keine Chance für mich.

Ich erhielt dann einen Verpflegungsgutschein fürcden Flughaben in Höhe von 7,50 und man bot mir einen Flug nach Nürnberg und ein Bahnticket nach Düsseldorf an.Ab da hääte ich dann noch einen Zug nach Aachen nehmen können und wäre dann am 28. gegen Mittag in
aachen angekommen.
Da ich dies im Alter von 66 Jahren und mit Schwerbehinderung abgelehnt habe,,wurde mir dann angeboten,beim Flug ,der für 19:10 geplant war,noch einmal auf standby zu gehen.Mittlerweile hatte ich 14000 Schritte im Flughafen zurück gelegt und war körperlich erschöpft, zumal zwischen Last minute check in und geplantem Abflug nur wenig Zeit blieb, um zum Gate zu gelangen.
Ich musste dann per Elektromobil zum Gate gebracht werden, um dann zu erfahren, dass sich die Abflugzeit auf 20:20 verändert hatte.
Allerdings konnte ich nun endlich mitfliegen !
Die Maschine landete in Düsseldorf gegen 22:40, um den letzten Zug nach Aachen zu erhaschen ,bin ich im Laufschritt zum Bahnhof gerannt.
Der musste wegen Feueralarm noch 20 Minuten bei Horrem stehen,sodass ich um 1:28 in Aachen ankam.
Da um diese keine Busse mehr fuhren, bestieg ich ein Taxi und konnte dann nach Bezahlung von 15 Euro endlich meine Wohnung betreten.
Ich habe meine Flugverbindung mit Absicht so gewählt, dass eine entspannte Rückreise bei Tageslicht für mich möglich ist.
Die von mir gewählte Kombination von Hin-und Rückflug gab es nur zu einem Aufpreis, der es mir allerdings wert war.
Als ich soeben meinen Koffer auspacken wollte, musste ich feststellen, das dieser stark beschädigt ist.
Da ich eine Hülle darüber gezogen hatte, konnte das vorher nicht werden.Bei der knappen Zeit zum letzten Zug nach Aachen hääte ich darauf auch ohne Hülle nicht geachtet und die Schalter in Düsseldorf waren alle geschlossen.
Ich fordere hiermit
1. eine Erstattung des Ticketpreises gemäß Frankfurter Tabelle
2. die Erstattung des Koffers
Es handelt sich um den Samsonite Neopulse Größe M im Wert von 239,00
3.die Erstattung meiner Taxikosten in Höhe von 15,00

B.v.S.

Teilen

Ärger mit Eurowings?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-08-2022 um 15:55 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass die Mitarbeiter mit der Situation im Unternehmen heillos überfordert sind.
Meine negative Bewertung bezieht sich deshalb nur auf das Unternehmen.
Es ist eine bodenlose Unverschämtheit, dass meine Beschwerde vom 28.Mai diesen Jahres bis heute nicht beantwortet wurde.
Sicherlich gab es in der Folge zigtausend weitere Probleme, aber ich gehe doch davon aus, dass die Erstattungen chronologisch abgewickelt werden.

1
Eurowings
Zufriedenheitsindex: 14.1/100

Problem mit Eurowings?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.