Konzertabsage, keine volle Erstattung des Tickets

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  • 13 Mai 2023
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ich wollte auf ein Konzert in Wien gehen, welches leider abgesagt wurde. Seitens Eventim kam die Info ca. einen Monat vor dem Konzert, eine Erstattung muss aber vom Kunden selbst beauftragt werden. Als ich dies tat, kam nach einer Weile die Info, dass ich 57,06€ zurück erhalten würde. Auf Nachfrage bei Eventim kommt jedes Mal die automatische Antwort, dass nur der Ticketpreis erstattet wird, nicht aber die Gebühren und Steuern auf diese. Der reine Ticketpreis ohne die Gebühren ist jedoch höher als 57,06€. Versucht man Eventim das über die Kundenservice Mailadresse zu sagen bekommt man nur wieder und wieder die selbe automatische Antwort.

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13-05-2023 um 12:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an eventim weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-06-2023 um 09:37 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht, sehr schlecht. Ich habe Eventim über 10 mal direkt per Mail angeschrieben, an zwei verschiedene Adressen. Erst ganz zum Schluss hat mir eine echte Person geantwortet. Nachdem ich schon Beschwerden über andere Stellen eingereicht habe. Auf meine Punkte wurde nicht eingegangen. Es hieß man bekommt den Kaufpreis abzüglich der Gebühren erstattet, die tatsächliche Erstattung deckte aber nicht einmal den reinen Ticketpreis ab. Nach all den Mails und Beschwerden war Eventims Reaktion, dass ich dann doch den gesamten Preis inklusive der Gebühren plötzlich wieder bekomme, aber nicht darüber sprechen soll. Der Service ist ein Witz. Das Ganze hat sich über Wochen hingezogen.

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eventim
Zufriedenheitsindex: 33.7/100

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