unberechtigt Kosten für Support berechnet

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  • 08 Nov 2022
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ich nutze seit dem 05.10.22 EWE Glasfaser sowie Zuhause TV.
Auf Grund der sehr schlechten Qualität von Zuhause TV mußte ich öfters Kontakt mit dem EWE-Support aufnehmen.
Auf Kosten wurde ich dabei nicht hingewiesen.
Heute erhielt ich eine Rechnung für "telefonischen Support".
Meine Nachfrage bei EWE ergab, das ich das im Vorfeld
unterschrieben hätte. Meiner Bitte, mir die von mir
unterschriebene Vereinbarung in Kopie zuzusenden, wollte
EWE nicht nachkommen.
Ich habe selbstverständlich nichts derartiges unterschrieben und hätte auch keinen Support in Anspruch genommen, wenn man mich auf die Kosten hingewiesen hätte.

Aber statt einem Neukunden bei seinen Problemen zu helfen sendet man lieber eine unberechtigte Rechnung
und kann dazu deren Berechtigung nicht nachweisen.

Das ist für mich ein Musterbeispiel, wie man Kunden
vergrault und verstimmt. Unternehmerisch sehr weit gedacht, meinen Respekt !
Wenn ich an meinem Wohnort wählen könnte, hätte ich heute sofort meinen Vertrag gekündigt.
Aber leider muß ich mich 24 Monate mit diesem Unternehmen zufrieden geben, Höchststrafe !
Vielleicht sollte EWE lieber an der Produktqualität arbeiten anstatt an Ideen zur
Kundenvergraulung !

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-12-2022 um 05:40 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

wenig Verständnis für berechtigte Kundenanfragen, besonders wenn man Neukunde ist und
dadurch naturgemäß Fragen / Probleme auftauchen.
Nach mehr als 20 problemlosen Jahren mit Vodafone ist EWE eine echte Herausforderung, leider
im negativen Sinn.

1
EWE
Zufriedenheitsindex: 25.4/100

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