Sehr geehrte Damen und Herren,
über eine Internetbestellung erhielt ich einen Gutschein 3 Monate kostenlos die GALA zu testen. In dieser Zeit habe ich das Probeabo gekündigt. Sie bestätigten mir mit E-Mail vom 16.02.2021 die Kündigungsbestätigung zu März 2022.
Es war mir nicht bewusst, dass es sich hier um ein Jahresabonnement handelt. Auch in Ihrem Angebot gab es keinen Hinweis darauf. Es gab keine Angaben zu einer Kündigungsfrist, noch Hinweise auf die Dauer des Vertrags. Diese muss aber zwingend immer schriftlich erfolgen.
Der sogenannte Vertrag ist demnach ungültig.
Ich weise Sie auf §312g des BGB hin, das ein wirksamer und sittlicher Vertrag ebenfalls nur auf postalischem Weg zustande kommen kann und bei Onlineverträgen ein Abschluss nur wirksam ist, wenn es bei der Bestellung eine Schaltfläche gibt, die gut lesbar und mit den Worten
"zahlungspflichtig bestellen" beschriftet ist. Das Abonnement erachte ich als höchst unseriös und werde die erhaltene Rechnung von PVZ nicht zahlen. Weiter rechtliche Schritte behalte ich mir vor.
Ich fordere Sie auf, das angeblich abgeschlossene Abonnement der Zeitschrift Gala umgehend zu beenden.
Zeitschriften nach dem Gratis Abonnement habe ich mit dem Vermerk "Annahme verweigert" an den Absender Gruner + Jahr GmbH bereits zurück geschickt.
PVZ und Gruner + Jahr erhalten eine Kopie dieser E-Mail.
Freundliche Grüße
Frau ******
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Beschwerde schreiben!Antwort von Exclusiv Marketing
12-04-2021 um 12:53 Uhr
Sehr geehrte Frau Weiß, auf das Wording der Angebote auf Fremdseiten haben wir leider nur bedingt Einfluss. Gern prüfen wir ihren Fall und versuchen, eine für beide Seiten angenehme Lösung zu finden.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Exclusiv Marketing
Antwort des Verbrauchers
26-04-2021 um 10:58 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Antwort vom 12.04.2021.
2 Wochen sind verstrichen und ich habe zwischenzeitlich eine Zahlungserinnerung von PVZ erhalten. Auch gegen diese habe ich Widerspruch per Fax an Sie und PVZ am 22.04.2021 eingelegt.
Mit freundlichen Grüßen
R. ******
Antwort von Exclusiv Marketing
26-04-2021 um 11:14 Uhr
Sehr geehrte Frau ******, das besagte Abonnement wurde aufgrund unserer Anweisung an die Verwaltungsfirma eingestellt. Dadurch besteht keine weitere Forderung gegen Sie.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Exclusiv Marketing
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
26-04-2021 um 18:19 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
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