Gala - ungewolltes Abo nach gratis Abo

  • Behoben
  • 11 Apr 2021
  • #217724
  • 477
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

über eine Internetbestellung erhielt ich einen Gutschein 3 Monate kostenlos die GALA zu testen. In dieser Zeit habe ich das Probeabo gekündigt. Sie bestätigten mir mit E-Mail vom 16.02.2021 die Kündigungsbestätigung zu März 2022.

Es war mir nicht bewusst, dass es sich hier um ein Jahresabonnement handelt. Auch in Ihrem Angebot gab es keinen Hinweis darauf. Es gab keine Angaben zu einer Kündigungsfrist, noch Hinweise auf die Dauer des Vertrags. Diese muss aber zwingend immer schriftlich erfolgen.
Der sogenannte Vertrag ist demnach ungültig.

Ich weise Sie auf §312g des BGB hin, das ein wirksamer und sittlicher Vertrag ebenfalls nur auf postalischem Weg zustande kommen kann und bei Onlineverträgen ein Abschluss nur wirksam ist, wenn es bei der Bestellung eine Schaltfläche gibt, die gut lesbar und mit den Worten
"zahlungspflichtig bestellen" beschriftet ist. Das Abonnement erachte ich als höchst unseriös und werde die erhaltene Rechnung von PVZ nicht zahlen. Weiter rechtliche Schritte behalte ich mir vor.

Ich fordere Sie auf, das angeblich abgeschlossene Abonnement der Zeitschrift Gala umgehend zu beenden.

Zeitschriften nach dem Gratis Abonnement habe ich mit dem Vermerk "Annahme verweigert" an den Absender Gruner + Jahr GmbH bereits zurück geschickt.

PVZ und Gruner + Jahr erhalten eine Kopie dieser E-Mail.

Freundliche Grüße
Frau ******

Teilen

Ärger mit Exclusiv Marketing?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

12-04-2021 um 12:53 Uhr


Sehr geehrte Frau Weiß, auf das Wording der Angebote auf Fremdseiten haben wir leider nur bedingt Einfluss. Gern prüfen wir ihren Fall und versuchen, eine für beide Seiten angenehme Lösung zu finden.

Freundliche Grüße

Ihr Team von Exclusiv Marketing

26-04-2021 um 10:58 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Antwort vom 12.04.2021.

2 Wochen sind verstrichen und ich habe zwischenzeitlich eine Zahlungserinnerung von PVZ erhalten. Auch gegen diese habe ich Widerspruch per Fax an Sie und PVZ am 22.04.2021 eingelegt.

Mit freundlichen Grüßen
R. ******

26-04-2021 um 11:14 Uhr


Sehr geehrte Frau ******, das besagte Abonnement wurde aufgrund unserer Anweisung an die Verwaltungsfirma eingestellt. Dadurch besteht keine weitere Forderung gegen Sie.

Freundliche Grüße

Ihr Team von Exclusiv Marketing

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-04-2021 um 18:19 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Erst nach Nachhaken wurde das Abo beendet.

4
Exclusiv Marketing
Zufriedenheitsindex: 78.2/100

Problem mit Exclusiv Marketing?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.