Ungewolltes Jahresabo - Abofalle

  • Behoben
  • 03 Feb 2021
  • #186707
  • 420
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich erhielt eine Rechnung für ein Jahresabonnement, welches ich nicht abgeschlossen habe.
Angenommen wurde lediglich ein kostenloses Probeabonnement der Zeitschrift „Gala“ als Dankeschön für eine Bestellung bei einem Fashion-Store im Internet. In Ihrer Bestätigungs-E-Mail vom 13. Juli steht eindeutig „Sie beziehen die Zeitschrift Gala für zunächst 3 Monate“. Von einer anschließenden Umwandlung in ein kostenpflichtigen Jahresabonnement ist keine Rede. Es gab keine weiter ausgeführten Lieferbedingungen oder Widerrufsbelehrungen. Ich bestreite, dass auf der Internetseite überhaupt hinreichend kenntlich gemacht wurde, dass es zum Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrags kommt. Außerdem kam die Rechnung über die Firma PVZ, das Bestätigungsschreiben über das kostenlose "Dankeschön"-Abo jedoch über ihre Firma bzw. Kioskpresse, was den ganzen Prozess sehr unübersichtlich macht. Und nicht klar ist, wo die Bedingungen nochmals nachgelesen werden können. Bei der PVZ habe ich bereits per Einschreiben Widerruf eingelegt. Die PVZ hat bereits nach einmaliger Fristsetzung ein Inkassounternehmen beauftragt, welches ebenfalls unseriöse Briefe und orange Zettel versendet, wo man bei einer unbekannten Nummer anrufen soll ohne dass überhaupt kommuniziert wird um welchen Ansprechpartner es sich handelt- Auch bei der PVZ gibt es keinen Ansprechpartner sondern anonyme Mails vom Kundenservice, wo immer auf ein Häkchen bei AGB`s verwiesen wird, Eine Widerrufsbelehrung muss aber immer schriftlich oder per Mail erfolgen. Dies ist nie geschehen. Offensichtlich geht es vielen so, wie man hier lesen kann. Aus meiner Sicht ein Fall für die Verbraucherzentrale.

Ich habe bereits angeboten, die gelieferten Ausgaben zu bezahlen. Es wird überhaupt nicht darauf eingegangen.

Teilen

Ärger mit Exclusiv Marketing?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

04-02-2021 um 09:29 Uhr


Sehr geehrte Frau ******, vor Bestellabschluss haben Sie die Möglichkeit, alle Vertragsbestandteile auf der Bestellseite nachzulesen. Diese haben Sie durch setzen eines Hakens bestätigt. Gern setzen wir uns mit der Verwaltungsfirma in Verbindung und versuchen, eine für beide Seiten angenehme Lösung zu finden.

Freundliche Grüße
Ihr Exclusiv Marketing Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-02-2021 um 09:31 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eigentlich würde ich für den Ganzen Ärgern den ich Vorhallen mit der beauftragten PVZ hatte keine gute Bewertung geben. Allerdings bin ich sehr positiv überrascht, dass über dieses Portal eine Einigung in nur 2 Tagen möglich war. Mein Abo wurde umgehend storniert und alle Rechnungen, Mahnungen etc. sind gegenstandslos. Das war monatelang über PVZ nicht möglich. Vielen Dank.

2
Exclusiv Marketing
Zufriedenheitsindex: 78.2/100

Problem mit Exclusiv Marketing?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.