Zahlungsforderung trotz Kündigung

  • Behoben
  • 19 Mär 2021
  • #207174
  • 423
Anzeige

Letztes Jahr habe ein in kostenloses Probeabonnement der Zeitschrift "Brigitte" als Dankeschön für eine Bestellung bei einem Online Modeshop abgeschlossen. Von einer anschließenden Umwandlung in ein kostenpflichtigen 6 Monate-Abonnement war keine Rede.
Nach einem Schriftwechsel bin ich der Zahlungsaufforderung über 6 Monate nachbekommen.
Natürlich wurde das nicht gewollte Abonnement von mir gekündigt.

Leider hat diese leidige Angelegenheit noch kein Ende.
Vor ein paar Tagen erhielt ich eine Zahlungsaufforderung für März- August 2021 von Exclusiv Marketing. Rechnungssteller ist die PVZ. Was wie schon von anderen hier erwähnt, Usus ist und das ganze, wahrscheinlich gewollt, undurchsichtig macht.

Von der PVZ bekam ich eine sehr undurchsichtige Nachricht, indem Sie sich hinter dem Datenschutz verschanzen. Hierzu muss ich sagen ,dass ich das Abo abgeschlossen habe. Es aber an meine Mutter geliefert wird. Hier hat man sich keine Mühe gegeben auf meine Nachricht einzugehen, gelinde mir adäquat zu antworten.

Daher bitte ich nun Exclusiv- Marketing sich dieser Angelegenheit anzunehmen. Nur höchst ungern möchte ich einen Anwalt oder besser den Verbraucherschutz hinzuziehen.


Mit freundlichen Grüßen

Teilen

19-03-2021 um 21:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Exclusiv Marketing weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-03-2021 um 09:21 Uhr


Sehr geehrte Frau ******, gern werden wir den von Ihnen geschilderten Fall genauer untersuchen. Vorab: Wir haben ein Abonnement auf ihren Familiennamen vorliegen, der Vorname weicht allerdings ab. Ihrer Schilderung können wir leider nicht ganz zustimmen. Auf der Bestellseite steht klar kommuniziert, dass sich das Abonnement bei Nichtkündigung um weitere 12 Monate verlängert. Wir werden uns mit der Verwaltungsfirma in Verbindung setzen mit dem Ziel, die Lieferung uns ausstehende Forderung einzustellen.

Freundliche Grüße

Ihr Exclusiv Marketing Team

15-04-2021 um 08:22 Uhr


Leider warte ich noch auf eine Antwort und Lösung.

15-04-2021 um 10:28 Uhr


Sehr geehrte Frau ******, das Abonnement und die daraus entstandene Forderung wurden bereits eingestellt. Wir gehen davon aus, dass Sie die Bestätigung in den nächsten Tagen erhalten werden.

Freundliche Grüße

Ihr Exclusiv Marketing Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-04-2021 um 19:48 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich bin sehr froh, dass das Abo eingestellt wurde und danke Ihnen dafür.

5
Exclusiv Marketing
Zufriedenheitsindex: 86/100

Problem mit Exclusiv Marketing?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.