Letztes Jahr habe ein in kostenloses Probeabonnement der Zeitschrift "Brigitte" als Dankeschön für eine Bestellung bei einem Online Modeshop abgeschlossen. Von einer anschließenden Umwandlung in ein kostenpflichtigen 6 Monate-Abonnement war keine Rede.
Nach einem Schriftwechsel bin ich der Zahlungsaufforderung über 6 Monate nachbekommen.
Natürlich wurde das nicht gewollte Abonnement von mir gekündigt.
Leider hat diese leidige Angelegenheit noch kein Ende.
Vor ein paar Tagen erhielt ich eine Zahlungsaufforderung für März- August 2021 von Exclusiv Marketing. Rechnungssteller ist die PVZ. Was wie schon von anderen hier erwähnt, Usus ist und das ganze, wahrscheinlich gewollt, undurchsichtig macht.
Von der PVZ bekam ich eine sehr undurchsichtige Nachricht, indem Sie sich hinter dem Datenschutz verschanzen. Hierzu muss ich sagen ,dass ich das Abo abgeschlossen habe. Es aber an meine Mutter geliefert wird. Hier hat man sich keine Mühe gegeben auf meine Nachricht einzugehen, gelinde mir adäquat zu antworten.
Daher bitte ich nun Exclusiv- Marketing sich dieser Angelegenheit anzunehmen. Nur höchst ungern möchte ich einen Anwalt oder besser den Verbraucherschutz hinzuziehen.
Mit freundlichen Grüßen
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19-03-2021 um 21:26 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Exclusiv Marketing weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Exclusiv Marketing
22-03-2021 um 09:21 Uhr
Sehr geehrte Frau ******, gern werden wir den von Ihnen geschilderten Fall genauer untersuchen. Vorab: Wir haben ein Abonnement auf ihren Familiennamen vorliegen, der Vorname weicht allerdings ab. Ihrer Schilderung können wir leider nicht ganz zustimmen. Auf der Bestellseite steht klar kommuniziert, dass sich das Abonnement bei Nichtkündigung um weitere 12 Monate verlängert. Wir werden uns mit der Verwaltungsfirma in Verbindung setzen mit dem Ziel, die Lieferung uns ausstehende Forderung einzustellen.
Freundliche Grüße
Ihr Exclusiv Marketing Team
Antwort des Verbrauchers
15-04-2021 um 08:22 Uhr
Leider warte ich noch auf eine Antwort und Lösung.
Antwort von Exclusiv Marketing
15-04-2021 um 10:28 Uhr
Sehr geehrte Frau ******, das Abonnement und die daraus entstandene Forderung wurden bereits eingestellt. Wir gehen davon aus, dass Sie die Bestätigung in den nächsten Tagen erhalten werden.
Freundliche Grüße
Ihr Exclusiv Marketing Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
15-04-2021 um 19:48 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Ich bin sehr froh, dass das Abo eingestellt wurde und danke Ihnen dafür.
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