Ungewolltes Jahresabonnement - keine Chance der vorzeitigen Kündigung

  • Beantwortet
  • 07 Jun 2022
  • #385974
  • 350
Anzeige

Ich habe im Februar 2021 ein Angebot der "PVZ Pressevertriebszentrale" bezüglich der Zeitschrift "Capital Digital" in Anspruch genommen.
Es handelte sich um ein Jahresabonnement für die genannte Zeitschrift, welche sich auf einen Euro belief. Aufgrund dieses Angebotspreises wollte ich die Zeitschrift mal testen.

Relativ schnell habe ich das Zeitungsabonnement vergessen - bis zum 20. Januar 2022. Am besagten Tag erhielte ich eine E-Mail mit der Rechnung für die nächsten Belieferungen.
Daraufhin wollte ich die Belieferung stoppen (da diese ja noch nicht stattgefunden haben), jedoch wurde mir dann mitgeteilt, dass der Widerruf zu spät sei und ich nun an das Jahresabonnement für 2022 gebunden bin. Ich muss nun also 12 Ausgaben zu jeweils 7,99€, sprich 95,88€ bezahlen!

Dass ich den Widerruf zu spät eingereicht habe, ist meine Schuld, das gebe ich auch zu. Meine Kritikpunkte sind jedoch folgende:

1. Man erhält keine zeitnahme Information über die Verlängerung des Abonnements während der Widerrufsfrist. Man erhält lediglich die Rechnung, sobald der Vertrag nicht mehr widerrufbar ist. Sollte man das Abonnement also vergessen haben, so wird man lediglich mittels der Rechnung darüber informatiert, dass man die nächsten 12 Monate - im Verhältnis zum Aktionspreis - völlig überzogene Preise zu zahlen hat.

2. Die Kulanz des Kundenservices ist meines Erachtens bei 0. Man könnte die Belieferung doch wenigstens nach Schilderung des Problems mit dem Widerruf (vgl. Punkt 1) aus Kulanz frühzeitiger beenden. Ich bin auch damit einverstanden, die ersten Monatsausgaben aus der aktuellen Rechnung zu bezahlen, da die Ausgaben bis Juni, welche ebenfalls Gegenstand der Rechnung sind, bereits geliefert wurden. Jedoch entzieht es sich meinem Verständnis, wieso ich die noch nicht erschienenen und noch nicht in Rechnung gestellten Ausgaben ab August 2022 zahlen muss. Das ist meines Erachtens kein guter Kundenservice.

Ich würde mich über eine kundenorientierte Lösung bezüglich meines Anliegens freuen.

Teilen

07-06-2022 um 19:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Exclusiv Marketing weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-06-2022 um 08:32 Uhr


Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank für ihre Nachricht. Gern setzen wir uns mit der Verwaltungsfirma in Verbindung und versuchen, einen Lieferstopp zur nächsten Heftfolge zu erwirken.

Freundliche Grüße

Ihr Team von Exclusiv Marketing

22-06-2022 um 03:54 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Bemühungen.

Es fand bis zum heutigen Tag leider noch keine Kontaktaufnahme seitens der Verwaltungsfirma statt. Folglich blieb Ihr Versuch der Erwirkung eines Lieferstopps leider bisher erfolglos.

Mit freundlichen Grüßen

22-06-2022 um 10:19 Uhr


Sehr geehrter Herr ******, die Belieferung wurde bereits zu Heftfolge 07/2022 gestoppt. Sollten Sie weitere Forderungen in Bezug auf dieses Abonnement erhalten, kommen Sie bitte gern erneut auf uns zu.

Freundliche Grüße

Ihr Team von Exclusiv Marketing

4
Exclusiv Marketing
Zufriedenheitsindex: 86/100

Problem mit Exclusiv Marketing?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.