Verweigerung der angebotenen Stornierung eine Fluges

  • Ungelöst
  • 06 Jul 2022
  • #395004
  • 181
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Nach Buchung bei Expedia und Ticketausstellung für Air Canada Flüge Frankfurt - Montreal - Fredericton - Toronto - Frankfurt vom 12.- 28.8.2022 erhielt ich von Expedia Nachricht über die Annullierung des gebuchten Fluges Fredericton - Toronto und über eine andere Flugverbindung. Ich sollte meine Entscheidung dazu mitteilen über die Link-Optionen : „Ich akzeptiere“, wenn ich der Änderung zustimme oder „Flug stornieren“. wenn ich lieber stornieren möchte. Aufgrund von COVID-19 biete die Fluggesellschaft eine Rückerstattung an. Ich klickte auf den Link „Flug stornieren“ und erhielt umgehend den automatischen Return: Wir haben lhre Anfrage zur Stornierung Ihres Fluges eingereicht" und senden lhnen in den kommenden Wochen eine Bestätigungs-E-Mail.
Am Folgetag erhielt ich aber eine "geänderte Buchungsbestätigung" zu der anderen Flugverbindung : Vielen Dank, dass Sie sich mit der Änderung einverstanden erklärt haben" .
Ich vermutete zuerst einen Systemfehler bei Expedia und habe mich deshalb ca. 20 mal per Email und telefonisch an den Expedia Kundenservice gewandt, wo nur geantwortet wird, dass auch nach Prüfung meiner Anfrage mein Flug im System nicht storniert und "weiterhin als bestehend" aufgeführt ist.
Ich kann nicht akzeptieren, dass der Link „Flug stornieren“ nicht zur Stornierung führt und Expedia auf der Buchung besteht. Die Sturheit von Expedia ist beispiellos.

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06-07-2022 um 00:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Expedia.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-07-2022 um 09:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Expedia.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-07-2022 um 20:20 Uhr


Sehr geehrte Frau Jaeger

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 21.7.22

Der Vorgang wird von Ihnen geprüft, Wann ist mit dem Ergebnis zu rechnen?

Freundliche Grüße,
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-09-2022 um 20:42 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das telefonisch erreichbare Servicepersonal ist ausschließlich zur Verweigerung jeder für den Kunden positiven Lösung des Problems eingestimmt, versteht Sachverhalte nicht richtig oder verstellt sich. Es ist schlecht deutschsprachig, eine englische Aussprache schwer zu verstehen.
Meinen Fall erledigte ich selbst, indem ich eine teure Umbuchung auf einen anderen Flug vornehmen ließ.

4
Expedia.de
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