Zugesagte Erstattung wegen Hotelstornierung kommt nicht

  • Ungelöst
  • 18 Sep 2020
  • #119647
  • 311
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Ich habe ein Hotel per Direktüberweisung gebucht. Da ich die Aufenthaltsdauer um einen Tag verkürzen musste, habe ich am gleichen Tag die Buchung storniert. Die Stornierung wurde am 27.07.2020 bestätigt und die Rückerstattung des gesamten Betrages per E-Mail zugesagt. Sodann habe ich das gleiche Hotel mit einer kürzerer Aufenthaltsdauer erneut gebucht, wiederum per Direktüberweisung.

Auf mehr als 10 Nachfragen bei der Hotline, wann ich mit der Rückerstattung rechnen kann, ist diese bis heute nicht vorgenommen worden. Man erhält immer nur die Antwort, dass der Vorgang intern weitergeleitet wurde und in Bearbeitung ist und man sich noch etwas gedulden solle.

Warteschleifen von 20 Minuten und länger sind offensichtlich üblich. Der Service ist grottenschlecht. Ich kann nur raten - Finger weg. Ich werde nie mehr über Expedia einen Flug oder ein Hotel buchen.

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18-09-2020 um 13:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Expedia.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-09-2020 um 22:43 Uhr


nach mehr als 10 Anrufen bei der Hotline ist eine Erstattung auf Grund einer Hotelreservierung über 596 €, obwohl mir dies bei allen Anrufen zugesagt wurde.

Viermal wurde auf Nachfrage angeblich meine Anschrift und Bankverbindung erneut benötigt. Habe diese immer mitgeteilt. Nach 2 Monaten habe ich bis heute keine Rückerstattung erhalten. Guter Service geht anders! Guter Service ist anders!

Folgende mail habe ich am 22.09.2020 erhalten:

Sehr geehrter herr XXXXX

vielen Dank für die Rückmeldung an Expedia bezüglich Ihrer Rückerstattung unter der Reiseplannummer 7541312753309.

Es tut uns leid für die entstandenen Unannehmlichkeiten! Wir haben Ihre Anfrage heute erneut an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Die Kollegen werden sich bei Ihnen melden, sobald Ihr Anliegen bearbeitet wurde. Die Bearbeitungszeit kann 4 - 6 Wochen in Anspruch nehmen, das Sie mit Sofortüberweisung bezahlt haben. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Enikö ******

Ihr Expedia.de Kundenservice
Eine wundervolle Welt
www.expedia.de
E-Mail: service@expedia.de
Impressum: https://www.expedia.de/g/rf/impressum

das ist schon mehr als frech!

20-10-2020 um 22:40 Uhr


Reiseplannummer 7541312753309

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

die von Ihnen bestätigte Rückerstattung in Höhe von 596,00 € habe ich bis heute nicht erhalten. Seit dem 20. August 2020 habe ich eine Vielzahl von Anrufen mit Ihrer Hotline geführt. Immer wieder wurde mir der Rückerstattungs-anspruch bestätigt und ich wurde. Immer hieß es, ich solle mich estwas gedulden. Die Erstattung würde auf jeden Fall erfolgen.
Bei meinem letzten Gespräch am 15.10.2020 mit Ihrer Hotline wurde mir zugesichert, dass dieser Vorgang bei Ihnen intern als "eskalierend" eingestuft wurde und innerhalb 7 Tagen erledigt sein würde.

Ich fordere Sie erneut auf, meinen Rückerstattungsanspruch, welcher unstrittig ist, umgehend zu erledigen. Weitere Maßnahmen behalte ich mir vor.

Mit freundlichen Grüßen

M.W.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-11-2020 um 22:41 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Mitarbeiter der Hotline sind zwar höflich, aber nach mehr als 20 Anrufen habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass alle Mitarbeiter die gleichen Antworten haben. Seit August 2020 warte ich immer noch um die mehrfach zugesagte Rückerstattung in Höhe von 598,00 € für eine Hotelstornierung. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Hotline nur als Puffer dient. Eine telefonische Verbindung mit Entscheidungsträgern und Vorgesetzten ist angeblich nicht möglich, da alle Mitarbeiter von Zuhause (Homeoffice) arbeiten. Seit August höre ich immer nur "Sie werden Ihr Geld bekommen - es ist noch in Bearbeitung - bitte haben Sie noch etwas Geduld". Das ist die Standardausage. Es wird immer eine Rückerstattung zugesagt, bis heute aber habe ich diese nicht erhalten. Guter Service ist anders.

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