3er Brillenset aufgrund falscher sehstärke nicht getauscht

  • Beantwortet
  • 25 Jul 2022
  • #401696
  • 379
Anzeige

Ich habe kürzlich ein Sehtest für den Kauf von Kontaktlinsen gemacht. Es kam raus die Stärke die meine Brille hat ist viel zu stark. Ich bin dann zu eyes and more in Münster gegangen und habe mein Problem geschildert. Es wurde direkt sehr angegriffen reagiert. Sehr schade wie ich finde, denn Probleme sind da um sie zu lösen. Es wurde dann ein Termin mit mir vereinbart um zu prüfen, ob die gemessene sehstärke tatsächlich passt. Und es war so die stärke war viel geringer. Der Herr sagte dann, et wüsste nicht inwiefern wir etwas machen können und ich würde am Montag angerufen. Dieser Anruf kam nicht.. Habe dann selbst noch angerufen und ich sollte nochmal in das Geschäft kommen. Da wurde sich wieder in den Fall am pc reingelesen. Es wurde dann eine Brille ausgewählt und gesagt wir passen jetzt erstmal eine an und dann. Schauen sie wie sie mit der Brille klarkommen. Das hörte sich plausibel an und ich liess mich darauf ein. Also bekam ich nach kurzer zeit meine angepasste Brille und probierte sie. Am 23.7.22 kam ich nun in das Geschäft im Gepäck noch 2 andere Brillen in Vorfreude diese Brillen anpassen zu lassen. Es wurde mir dann angeboten 50% der neuen Gläser mitzutragen. NEIN bin ich nicht bereit, denn ich habe kein fehler gemacht. Der Sehtest wurde das letzte mal vor 2 Jahren gemacht und da kann sich durchaus etwas ändern und ich habe dann gesagt, dass icj nichts dafür kann, dass sie kein test gemacht haben. Fakt ist, dass ich nun 2 brillen habe die ich nicht tragen kann. Er meinte dann er würde ja auf mich zukommen, aber wofür so viel Geld zahlen. 119€ für Brillen die ich bereits gekauft habe. Ein guter Optiker schaut vielleicht auch noch mal mit Brille ob die sehstärke so korrekt ist. Zudem habe ich ja die Brillen und wollte die gläser getauscjt bekommen. Der Herr sagte dann, sie müssten sich ja auvh auf meine Aussagen verlassen , wenn ich beim sehtest sage, dass ich etwas nicht sehen würde. Finde ich schon sehr frech, denn ich mache doch nicht extra falschaussagen. Sehr sehr unprofessionell wie ich finde und sehr unbefriedigend. Bin jahrelang nur dort hingegangen und bin echt sauer und enttäuscht über dieses Handeln. Erwarte, dass die anderen Brillen auch noch geändert werden.

Teilen

25-07-2022 um 21:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Eyes and more weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-03-2023 um 11:17 Uhr


Hallo Frau ******,
wir möchten uns für die Ihnen entstanden Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sie uns unter info@eyesandmore.de nochmal schreiben würden, damit wir gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung schauen können.
Wir hoffen sehr, dass sie uns nochmal eine Chance geben.

Viele Grüße
Ihr Team von eyesandmore

2
Eyes and more
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

Problem mit Eyes and more?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.