Betreff: Erneute Beanstandung aufgrund defekter Brillenfassung
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich erneut an Sie, um meine Unzufriedenheit bezüglich einer defekten Brillenfassung auszudrücken. Bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres habe ich feststellen müssen, dass die Qualität des gelieferten Produkts nicht meinen Erwartungen entspricht.
In Februar 2023 habe ich bereits eine ähnliche Beanstandung aufgrund einer defekten Brillenfassung eingereicht, die offensichtlich auf einen Produktionsfehler zurückzuführen war. Zu meinem Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, dass sich nun erneut ein ähnliches Problem mit der gleichen Brillenfassung habe.
Der Defekt zeigt sich mit lockeren Schrauben und einen Defekt an der Verklebung der Gläser. Dies beeinträchtigt nicht nur meine Zufriedenheit als langjähriger Kunde, sondern führt auch zu Unannehmlichkeiten und einem erheblichen Zeitverlust bei der erneuten Abwicklung. Die Fahrtkosten sind für mich auch mit erheblichen Kosten verbunden da ich von Geislingen nach Neu-Ulm mehrmals hinfahren muss.
Einen Anruf mit Herr Glöckler Leiter der Filiale Neu-Ulm hat auch nichts gebracht, er war zu keinem Kompromiss bereit, laut seiner Aussage kann eine Brille nur ein Jahr halten!
Der Herr Glöckler stellt mich vor der Entscheidung „entweder Reparatur ohne jegliche Entschädigung, oder neue Brille zum halben Preis“ mehr sei nicht möglich! Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!!!
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich aufgrund der wiederholten Probleme mit der Qualität Ihrer Brillenfassungen und der schlechten Kundenbetreuung ernsthafte Bedenken hinsichtlich Ihrer Produktions- und Qualitätskontrollprozesse habe. Als zahlender Kunde erwarte ich, dass die von Ihnen angebotenen Produkte den geltenden Qualitätsstandards entsprechen und eine angemessene Haltbarkeit aufweisen.
Die günstige Preise sollen kein Alibi sein für minderwertige Qualität!
Ich fordere Sie daher höflich auf eine angemessene Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten und den Zeitverlust.
Bitte teilen Sie mir umgehend mit, welche Schritte Sie unternehmen werden, um mein Anliegen zu klären. Ich setze eine Frist von 14 Tage für eine zufriedenstellende Lösung. Andernfalls behalte ich mir das Recht vor, weitere Schritte einzuleiten, um meine Rechte als Verbraucher zu schützen.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis und eine rasche Behebung des Problems.
Mit freundlichen Grüßen,
****** Di Benedetto
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12-01-2024 um 19:19 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Eyes and more weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Eyes and more
18-01-2024 um 09:14 Uhr
Guten Tag Frau Di Benedetto,
wir möchten uns erst einmal für die entstanden Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir haben mit dem Store Rücksprache gehalten. Wir würden Ihnen gerne anbieten, ihre Brille natürlich kostenlos zu reparieren, damit sich nicht nochmal was löst und zudem dürften sie sich, wenn sie dieses möchten, eine neue Brille zum halben Preis aussuchen.
Wir hoffen hiermit Ihnen entgegenzukommen, für den Zeitaufwand den sie hatten.
Wir würden uns sehr freuen, von Ihnen unter info@eyesandmore.de zu hören, damit wir sonst alles weitere besprechen können.
Viele Grüße
Ihr Kundendienstteam von eyes + more
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
18-01-2024 um 09:25 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Überhaupt nicht kulant
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