Das in Zeiten zunehmender Nachhaltigkeit

  • Ungelöst
  • 05 Sep 2023
  • #537982
  • 174
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Ich habe im Januar des Jahres eine randlose Gleitsichtbrille fertigen lassen. Durch eine törichte Unachtsamkeit habe ich im Sommerurlaub einen Bügel der Brille abgebrochen. Der Mitarbeiter der Filiale im Saarbasar Saarbrücken, bei dem ich heute war, erläuterte mir, dass eine neue Brille erforderlich sei. Ich bezog diese Aussage auf das Gestell, was mir einleuchtete. Meine Schuld - muss ich halt den Geldbeutel aufmachen. Der Mitarbeiter meinte aber mit "neuer Brille" tatsächlich eine komplett neue Brille mit komplett neuen Gläsern!? Ist das Ihr Umgang mit Nachhaltigkeit. Die Gläser sind kaum ein halbes Jahr jung und sollen und können nicht in ein anderes Gestell eingeschraubt werden? Das kann nicht Ihr Ernst sein!? Wenn sich diese Aussage bewahrheitet, wird dies definitiv mein letzter Besuch bei Ihnen gewesen sein! Meine Tochter hatte bei einer anderen Optiker-Kette das gleiche Malheur. Dort wurde in der Zentrale ein neues Gestell bestellt, die Gläser eingeschraubt und fertig. Das nenne ich Service!

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05-09-2023 um 15:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Eyes and more weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-09-2023 um 09:15 Uhr


Guten Tag Herr ******,
wir danken Ihnen für ihre Nachricht. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es bei unseren randlosen Modellen tatsächlich so ist, dass immer nur die komplette Brille, heißt inklusive Gläser, getauscht werden kann.
Es tut uns sehr leid, für die Umstände und die Ihnen entstanden Unannehmlichkeiten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-10-2023 um 07:00 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Absolut unflexibel und nicht lösungsorientiert.

3
Eyes and more
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

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