Falsche Werte und schlechte Beratung

  • Beantwortet
  • 11 Jun 2023
  • #501195
  • 202
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Jahren kaufe ich immer mal wieder eine Brille bei Eyes and more. Vor ca 7 Monaten dann meine erste Gleitsichtbrille und eine Sportbrille mit eingesetztem Stärkeglas.
Man sagt ja, dass man sich unter Umständen lange an eine Gleitsichtbrille gewöhnen muss. Ich habe alles gegeben. Nach einigen Wochen habe ich die Filiale in Schwerin aufgesucht und gesagt, dass ich einfach nicht zurechtkomme. Daraufhin hat man sie so verändert, dass sie einfach ein Stück höher und somit direkt auf den Brauen saß. Als die Mitarbeiterin mein Konto am Rechner öffnete, laß sie versehentlich laut einen für mich eingetragenen Vermerk vor. " Achtung, Kundin biegt gern selbst am Gestell rum" FRECHHEIT, wie ich finde. So zog ich wieder mit meiner Gleitsichtbrille davon. Zu meiner Sportbrille kann ich sagen, dass sie mir, mit einer Stärke angefertigt, nicht einmal ermöglicht, während des Fahrradfahrens auf meiner Uhr die Zeit anzuzeigen. Ich sehe kaum bis wenig damit. Ohne das Mitführen meiner normalen Brille brauche ich gar nicht los.

Nun habe ich in der vergangenen Woche einen Optikermeister aufgesucht, der einen sehr umfänglichen Sehtest mit mir vorgenommen hat und feststellte, dass es Unterschiede von 1,25 gab. Nachdem ich die richtige Brille für mich gefunden habe, setzte er mir noch einmal meine jetzige Gleitsichtbrille auf und tataaa ich konnte nicht einmal mehr die Seite eines Buches lesen, was seit dem Erwerb der Brille nicht mehr möglich war.
Nun bezahle ich natürlich für meine neue Brille sehr viel mehr Geld aber was soll ich sagen, ich kann SEHEN.
Vor ca einem Jahr habe ich mir bei Fielmann eine PC Brille anfertigen lassen, da mein Arbeitgeber für dieses Unternehmen die Kosten trägt. Im Prinzip kann ich mit dieser Brille noch am besten sehen und nachdem sich der Optikermeister auch diese Brille angesehen hat, sagte er, dass diese Brille wenigstens meinen Werten entspricht.

Für mich geht an dieser Stelle die Ära Eyes and more zu Ende. Im Übrigen sind die Damen in Schwerin sehr tagesformabhängig freundlich. Dass ich ein Geschäft betreten und mich entschuldigen muss, keinen Termin zu haben, ist schon ziemlich leidenschaftslos und unfreundlich.

FReundliche Grüße
****** ******

Teilen

11-06-2023 um 09:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Eyes and more weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-06-2023 um 14:22 Uhr


Guten Tag Frau ******,
es tut uns unglaublich leid, für die Ihnen entstanden Unannehmlichkeiten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sie uns unter info@eyesandmore.de schreiben würden, damit wir mit Ihnen nach einer passenden Lösung schauen können.
Wir würden uns sehr freuen, von ihnen dort zu hören.

Viele Grüße
Ihr Team von eyesandmore

2
Eyes and more
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

Problem mit Eyes and more?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.