unberechtigte Zahlungsaufforderung, kein Kontakt, trotz Support Ticket

  • Ungelöst
  • 18 Jan 2022
  • #341290
  • 363
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Ich habe über Ebay aus Argentinien ein Ersatzteil für ein Musikinstrument erworben, Kostenpunkt US $29,99. Bezahlt wurde über Paypal, plus Lieferkosten US $14,99 und die anfallende Sales Tax über US $8,55 wurde ebenfalls im Vorwege via Ebay/Paypal eingezogen. Von Fedex erhielt ich fast 2 Monate später eine Zahlungsaufforderung über 64,35 Euro. Wofür?!?
Fedex hat mir auf mein Nachhaken zwar eine Fedex Query Nummer zugewiesen, meldet sich aber seitdem nicht mehr und reagiert seit Tagen nicht auf meine Antwortemails. Die Mitarbeiterin am Telefon konnte nicht weiterhelfen, bestätigte aber, dass der geforderte Betrag keinen Sinn macht. Woraus sich der geforderte Betrag zusammensetzt konnte sie mir nicht sagen, angeblich waren die Daten in ihrem System nicht mehr sichtbar.
Man fühlt sich hier wirklich machtlos, ich habe jetzt einen befreundeten Anwalt zur Beratung hinzugezogen. Dem Verbraucherschutz sind derartige Probleme mit Fedex bekannt und man empfahl mir, hier keinesfalls locker zu lassen.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-02-2022 um 13:49 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

So etwas überrascht in 2022. Man denkt, derartige Unternehmen sind Relikte der 90er Jahre. Leider nicht bei Fedex, hier ist die Zeit der Servicewüsten noch allgegenwärtig. Fedex hat mir die Fehlerhaftigkeit der Forderung über 65 Euro im ersten Gespräch telefonisch bestätigt und mir sogar einen Support-Code zugewiesen. Dieser wurde aber auch nach Wochen nicht bearbeitet. Alle Anfragen via Brief, Email und Beschwerdeportal blieben unbeantwortet. Nach telefonischer Aussage einer Mitarbeiterin ist der Vorgang im System jetzt nicht mehr einsehbar. Mir kann also bis heute niemand bei Fedex erklären, was das für eine Forderung ist.
Den Betrag hatte ich übrigens (nach Absprache mit meinem Anwalt) unter Vorbehalt bezahlt. Wenn jeder Kunde seine unrechtmässigen Forderungen bezahlt, kommt da ganz schön was zusammen. Ein Schelm, wer hier ein System vermutet und ich bin gespannt, was da nach Recherche ans Tageslicht kommt. Zwei befreundete Journalisten zweier öffentlich rechtlicher Fernsehsender sind mit mir im Kontakt und NEIN, ich lasse nicht locker. Man kann mir nicht vorwerfen, dass ich Fedex keine Chance gegeben hätte, ihren Fehler zu korrigieren.
Jetzt bin ich sauer.......

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FedEx
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