Bestätigter Buchungszeitraum wurde im Nachhinein durch den Gastgeber auf andere Daten abgeändert

  • 13 Apr 2024
  • #596778
  • 22
Anzeige

Wir haben vom 19.04.-24.04.24 eine Unterkunft gebucht. Das wurde so auch bestätigt und unser Geld bereits abgebucht. Kurze Zeit später gab es die Antwort vom Gastgeber, dass etwas im Buchungskalender nicht geblockt wurde, die Unterkunft zu unserem gewünschten Zeitraum nicht frei ist und er jetzt vom 21.04.-25.04.24 für uns gebucht hat. Wir haben seitdem täglich entweder bei fewo-direkt angerufen, oder mit dem Gastgeber geschrieben. Das sind nicht unsere Urlaubsdaten und wir möchten das komplette Geld zurück. Die Telefonate wurden jedesmal auf Band aufgenommen(zumindest haben wir dem zugestimmt). Also nachvollziehbar. Die Emails habe ich alle als Beweis und von dem völlig indiskutabeln Chatverlauf mit dem Gastgeber habe ich Fotos gemacht.
Jetzt kommt die Frechheit schlechthin: plötzlich ist die Ferienunterkunft wieder frei und der Gastgeber hat uns vom 19.04.-bis jetzt 25.04.24 einfach eingebucht. Auch das sind nicht die von uns gewünschten Daten, wir wurden nie gefragt, ob wir das wollen/da können und haben bereits eine andere Unterkunft gebucht. Mit diesem Gastgeber möchte ich auch gar nichts mehr zu tun haben, geschweige denn in seiner Unterkunft Urlaub machen. Wir werden uns nächste Woche einen Rechtsbeistand nehmen, wenn wir unser Geld nicht umgehend zurück bekommen. Ferner wurden wir bei der Buchung genötigt gleich eine Hausversicherung mit abzuschließen (logischer Weise vom 19.04.-24.04.24), weil es im Ermessen des Gastgebers steht wieviel man von den 1500€ Kaution zurück bekommt. Das hätte uns schon abschrecken sollen…..
Wir haben für das Alles Beweise ohne Ende. Wir wollen einfach nur noch unser Geld zurück und nie wieder etwas mit dem Gastgeber und seinen unlauteren Geschäftsgebaren zu tun haben.

Teilen

13-04-2024 um 11:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an FeWo-direkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
FeWo-direkt
Zufriedenheitsindex: 22.2/100

Problem mit FeWo-direkt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.