Sehr geehrte Geschäftsleitung!

  • Ungelöst
  • 25 Jan 2023
  • #461097
  • 209
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ir sind ein Journalistenteam (Fotograf und Redakteurin) und berichten seit mehr als einem Jahrzehnt auch tournusmäßig über europäische Reiseziele und die dortigen Sehenswürdigkeiten, Freizeiteinrichtungen und Aktivitätsmöglichkeiten.
Unsere Publikationen werden im Online- und Printbereich veröffentlicht. Dabei beurteilen wir auch Fluggesellschaften, Reiseanbieter, -portale und Vermieter im Rahmen dieser Reisen.
Aktuell werden wir u.a. über die Region Dubrovnik berichten. Dafür haben wir über Ihr Portal FeWo-direkt.de die Ferienwohnung „Feel Phili“ in Cavtat gebucht.
Nach dem Vertragsabschluss der Buchung bei Ihnen bekamen wir von der Firma Direct Booker aus Dubrovnik eine Mail. Offensichtlich hängt diese Firma zwischen dem Wohnunseigentümer und uns als Mieter.

Daher haben wir folgende Fragen und bitten um zeitnahe Antworten:
- Wir mussten die Visacard-Nummer eingeben. An wen gehen unsere Zahlungen? An Sie oder an Direct Booker?

- Wann werden die Zahlungen an den Ferienwohnungseigentümer oder Direct Booker von Ihnen übermittelt?

- Da der Vermieter/ Wohnungseigentümer offensichtlich unter uns wohnt (laut Ihrer Wohnungsbeschreibung), warum haben wir keinen Kontakt zu ihm bezüglich Absprachen wie An- und Abreise oder bei Problemen?

Des weiteren sind wir bei unseren Recherchen darauf gestoßen, dass diese Firma Direct Booker- die bei Ihnen seit 2017 als Premium Gastgeber geführt wird- eine Überzahl von schlechten Bewertungen hat (doppelte Zahlungen, Vorababhebung des Geldes von Kreditkarte, Alleinelassen bei Problemen vor Ort, plötzliche Nichtverfügbarkeit der Wohnung, Anfragen werden nicht beantwortet, telefonisch nicht erreichbar und vieles mehr). Wie geht FeWo-direkt mit diesen Problemen um?

Auch haben wir gelesen, dass FeWo-direkt schlechte Bewertungen löscht. Können Sie diese Bedenken ausräumen? Ich sehe nur den Zusatz "Bewertung von 4,8/5 auf anderen Reise-Websites" bei unserer Ferienwohnung, keine FeWo-direkt Bewertungen. Warum ist das so? Wieso rühmen Sie sich mit Bewertungen der Konkurrenz (die erst mal so nicht überprüfbar sind) und nicht mit eigenen?
Ich bitte um eine ausführliche Stellungsnahme, deren Inhalt wir Auszugsweise wir auch in unsere Publikation einfließen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

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18-02-2023 um 19:54 Uhr


Hallo!

Genauso wie man einen Support sich.wünscht: Da hat man ein Anliegen, schreibt mehrfach an und null Antwort.
Meine Empfehlung als Reiseredakteur: Vermeiden Sie dieses Portal !

W. ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-02-2023 um 09:20 Uhr


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FeWo-direkt
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