unangemessene Bewertung seitens des Vermieters, uns als Mieter gegenüber

  • Ungelöst
  • 12 Jul 2023
  • #514642
  • 142
Anzeige

Unser Aufenthalt in Roumeli / Kreta / 22.05. - 05.06.2023

Guten Tag,

nach unserem schönen Aufenthalt auf Kreta, haben wir eine weniger schöne Bewertung seitens des VermieterIn Chris auf dem Fewo Portal lesen müssen, das für zukünftige Vermieter einsehbar ist und u.U. andere VermieterInnen davon abhält uns als Mieter zu wählen ... diese Bewertung ist u.E. absolut unangemessen, entbehrt jeglicher Grundlage ... wir möchten dies so nicht stehen lassen und bitten, um Korrektur bzw. Kommentierung auf Grundlage dieses Schreibens ...
wir als passionierte Ferienwohnungbucher, nicht nur, wie seit vielen Jahren über FewoDirekt, die mehrmals im Jahr verreisen und daher sehr viel Erfahrung in diesem Bereich haben, haben eine solche Bewertung noch nicht erhalten ... insgesamt haben wir sehr gute Erfahrungen mit den Wohnungen als auch mit den VermieterInnen gemacht, stets haben wir gutes, wenn nicht sogar sehr gutes Feedback erhalten ... umso erstaunlicher die Bewertung seitens Chris, dem/der wir persönlich nicht begegnet sind ... Frage, worauf basiert die negative Beurteilung?
Wir fanden das Haus in Roumeli in nicht zufriedenstellendem, schlecht gesäubertem Zustand vor (s.u. und einiger Bewertungen in Ihrem Portal), ein dritter Schlafraum war nicht nutzbar, da dieser muffig roch und feucht war, nach ein paar Tagen war der Boden des Badezimmer dieses 3. Raumes voll nichtabfließendem Wasser / Verstopfung ... dies haben wir der `Verwalterin` mitgeteilt, auch, um weitere Schäden zu vermeiden ...
da wir das Haus insgesamt recht schön fanden und Chris nicht schaden wollten, haben wir unsere (konstruktive) Kritik nicht öffentlich geschrieben, sondern direkt an Chris per whatsapp ... dieses Schreiben habe ich Ihnen unten angefügt ...

Ich / wir möchten Sie, als unseren Buchungs- und Vermittlungspartner, bitten dazu Stellung zu nehmen dahingehend tätig zu werden ...

Ich danke Ihnen und grüße Sie ...

****** ******


Whattsapp an Chris , 13.06.23 in englisch formuliert

Hi Chris,
wir sind jetzt seit einer Woche wieder zu Hause ... wir hatten einen sehr schönen Urlaub auf Kreta, es hat uns sehr gut gefallen ...
Die schöne ruhige Lage des Hauses, die Aussicht, die schönen Terrassen, das nahe gelegene schöne Dorf am Meer und die abwechslungsreiche Küche, ebenso die zentrale Lage, hat uns sehr gut gefallen ...

wir möchten ein paar Anmerkungen zur Unterkunft machen, wir finden, dass das Ferienhaus etwas renovierungsbedürftig ist ...

Ich würde dies gerne in Stichpunkten tun:

- die Sauberkeit war nicht zufriedenstellend,
Schränke und Schubladen waren sowohl in den Schlafzimmern als auch in der Küche sehr schmutzig, auch der Wischmopp ... Lampen z.B. waren schon länger nicht mehr gereinigt worden ...
wir haben sie selbst geputzt bevor wir sie benutzt haben
- die Bettwäsche war gelblich, wirkte nicht sauber
- die Handtücher waren schmutzig, Cheryl brachte sie zum Waschen, außerdem waren sie am Rand zerrissen
- Moskitoschutz / Moskitonetze waren beschädigt, hatten Löcher, so dass viele Insekten ins Haus kamen, es sollte professioneller montiert werden

Badezimmer
- Fenster konnten nicht geöffnet werden
- Toilettendeckel/Gläser waren lose
- Toilettenbürste war unhygienisch, alt, unansehnlich, sogar rostig
- die Badewanne läuft nicht ab
- die Fliesen oder Fugen in einem der Badezimmer (das blaue) hatten eine leicht rötliche Farbe, was auf beginnende Schimmelbildung hindeutet

Küche
- Küche war sehr gut ausgestattet, es fehlte nichts, aber überfüllt, daher unaufgeräumt ...
sooo viele Pfannen braucht kein Mensch, zum Beispiel
- auch der Haushaltsraum war unaufgeräumt und überfüllt ... viel zu viele (unsaubere) Taschen, wie Kühltaschen etc.
- Entgegen Ihrer Bitte ( in der sehr ausführlichen Informationsmappe ) waren viele offene Lebensmittel im Schrank, z.B. Müsli
- ( deshalb ) sind bereits Motten im Haus
- der Staubsauger ist defekt, der Bodenbelag/Bürste hält nicht mehr am Saugschlauch, er scheint abgebrochen zu sein

- das dritte separate Schlafzimmer mit Bad ist so feucht ( wie das ganze Haus ist feucht, klamm ), dass es nicht genutzt werden kann, das wäre nicht gesund, wie wir meinen

draußen
- die Sitzgruppe, Korbmöbel auf der vorderen Terrasse ist beschädigt
- Terrasse unter und hinter den Sitzmöbeln wurde nicht gereinigt, u.a. lagen dort Glasscherben und Essensreste
- die Dusche am Pool funktioniert nicht

- der Pool wurde regelmäßig gereinigt
- die anderen Außenmöbel waren gut und auch genügend Mobiliar vorhanden
- das Housekeeping sowie die Handwerker waren schnell vor Ort, wenn wir ein Problem hatten

wir denken, dass dieses schöne Haus besser gepflegt werden könnte ...
wir möchten dies als konstruktive Kritik verstanden wissen, da wir der Meinung sind, dass diese Mängel mit relativ wenig Aufwand behoben werden könnten ...

wir hoffen, dass Sie unsere Kritik als Anregung verstehen ...

wir wünschen Ihnen eine gute Zeit mit vielen Grüßen ...

****** ****** mit Freunden

Teilen

Ärger mit FeWo-direkt?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-08-2023 um 22:01 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

In meinem Anliegen ist bisher keine Reaktion erfolgt. Das empfinde ich als überaus negativ.

1
FeWo-direkt
Zufriedenheitsindex: 21.1/100

Problem mit FeWo-direkt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.