Unterlagen Reiserücktrittversicherung

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  • 02 Aug 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,

für den Zeitraum vom 06.05.23 - 20.05.23 habe ich am 06.04.23 eine Ferienwohnung über ihr Portal gebucht.

Leider konnte ich die Reise aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten. Dieses wurde dem Vermieter vor Antritt der Reise mitgeteilt. Der Vermieter hat mir den nicht Antritt der Reise schriftlich bestätigt.

Ich benötige für die Reiserücktrittversicherung dringend noch folgende Unterlagen:


- das Original der Stornorechnung

Stornokosten sind eine Ausfallentschädigung für den Vermieter, wenn ich vom Mietvertrag zurücktrete. Nicht vom Vermieter berechnet werden dürfen, lt. Versicherung, ersparte Aufwendungen wie z. B. Strom Wasser, Gas, Endreinigung. Die Kosten fallen nur an, wenn das Mietobjekt genutzt wird. Bitte schicken Sie mir die vom Vermieter korrigierte Stornorechnung.

- Schriftliche Bestätigung des Vermieters, ob eine Weitervermietung ganz oder teilweise erfolgen konnte (datiert, nach dem gebuchten Mietzeitraum)

Ich bitte, mir die Unterlagen kurzfristig zukommen zu lassen.

Falls Fragen entstehen, können Sie mich per Email oder telefonisch erreichen

Vielen Dank für Ihre Mühe und schnelle Bearbeitung.

Mit freundlichen Grüssen

****** ******

Über die Hotline bekommen ich das Problem leider nicht gelöst. Entweder erreiche ich niemanden oder aber Ihre Mitarbeiterin verwies mich gestern an den Vermieter, dieser schreibt mir, ich möge mich an Ferienwohnung direkt wenden, da alles über ihr Portal läuft. Bitte um Klärung...

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-08-2023 um 07:33 Uhr


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4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich musste viermal anrufen.Teilweise war die Verständigung wegen Sprachbarrieren nicht einfach. Das Dritte Gespräch, mit einem Mitarbeiter war sehr unfreundlich und überhaupt nicht hilfreich, sogar kontraproduktiv, somit hat der Fall wäre unnötiger Weise fast beim Rechtsanwalt gelandet. Zum Glück habe ich über die Hotline einfach nochmal angerufen und auf eine andere Mitarbeiterin gehofft, die das Problem versteht. Da hatte ich Glück mit ihr und
eine Mitarbeiterin in der Leitung, die mir dann endlich den Kontakt zum Vermieter der Wohnung gegeben hat, der mir dann die benötigten Unterlagen zugesandt hat.

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