Gleitsichtbrille 850€, 25 Jahre Kunde!

  • 23 Okt 2023
  • #553738
  • 190
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herre!
Ich habe mir am 25.09.2023 bei Fielmann in 52349 Düren eine Gleitsichtbrille gekauft.
Ich fase es kurz in Punkten zusammen, da es sonst doch etwas zu aufwendig für mich wäre:

1. Augen ausgemessen und mein Wunsch "ich möchte nur das Besten“! Rodenstock
2. ich Frage wegen einem Titangestell - Antwort: Ein Titangestell eignet sich nicht für die Brille
3. Brille abgeholt und ab mit dem Auto nach Hause, die Sicht auf alles was neben der Spur war, war verschwommen
4. nach ca. drei tagen zu Fielmann und das Problem geschildert - das ist normal so, sie müssen immer den Kopf drehen…! OK, dann versuche ich es noch mal
5. Die Brille konnte ich nicht anlasen da mir nur noch schlecht wurde
6. wieder zu Fielmann und meinen Unmut kundgegeben, auf Nachfrage wurden mir die Zeis Gläser bestellt
7. Brille wieder abgeholt und direkt nach dem aufsetzen sagte ich, damit ist es ja noch schlimmer
8. Jetzt übernahm meine Betreuung der Herr W. und hat mir das Brillengestell wegen der verschwommenen Sicht gerichtet. Die Fenster wurden nach unten gebogen, so dass die Sicht jetzt fürs erste OK war aber der Lesebereich auf meinem Buch lag.
9. nach zwei Tagen rief ich Herrn W. an und bat Ihn mir wieder die Gläser von Rodenstock einzusetzen, wenn die noch da sind – Gläser wurde wieder ins Gestell eingesetzt
10. ich konnte mit der Brille immer noch nicht vernünftig sehen und mir wurde immer schlecht, so dass ich jetzt einen Optiker aufgesucht habe und mir da die Augen ausmessen ließ. Nach dem gesamten Procedere habe ich der Optikerin dann meine Brille von Fielmann gezeigt. Bis dahin hatte Sie keine Ahnung von der Brille und Fielmann. Es wurde mir ohne, dass ich Nachfragte direkt ein Gestell aus Titan vorgelegt?
Die Brille hat Sie ausgemessen und mir dann kundgetan „mit der Brille werden sie nie richtig sehen können, ein Zylinder und die Zentrierung ist falsch. Wie verhält es sich denn mit dem Titangestell, ist das für meine Brille wirklich OK? Die Optikerin zu mir „Warum sollte das nicht gut sein“?
11. ich wieder zum Herrn W. bei Fielmann (mit Termin) und schilderte Ihm, dass ich mit der Brille immer noch nicht sehen kann. Dann bekommen Sie ihr Geld zurück und als ich Ihm den Besuch vom Optiker schildern wollte „... ein Zylinder und...“ hier bekommen Sie keine neuen Gläser mehr und sie brauchen mir auch nichts mehr zu sagen. Ich habe ihn aber dann doch dazu bekommen das Messergebnis von dem anderen Optiker Ihm mitzuteilen. Antwort sie bekommen ihr Geld zurück.
12. Bevor ich dann den Laden verlassen wollte, fragte ich noch nach einem Brillengestell von „Carrera 8831 Titan“ nach, das gibt es bei Fielmann… es wurde kurz nachgeschaut und mir mitgeteilt, das haben wir nicht im Haus, es muss bestellt werden…
13. Habe Fielmann enttäuscht verlassen und fand es einfach nur Unverschämt!

Mein Weg führte mich dann zwangsweise an einem Apollo-Optik vorbei, wodrauf ich mir dachte versuch es doch mal da?

Mir wurden die Augen ausgemessen, das Gestell von „Carrera 8831 Titan“ hat Apollo leider nicht, so dass ich mir das Gestell selber für 66€ gekauft und hingebracht habe.
Nach ca. 10Tagen war die Brille fertig und wurde von mir abgeholt. Es ist schon seltsam, dass ich die Brille seit dem ersten Tag aufhabe und damit auch vernünftig alles wieder sehen kann?
Jetzt kommt noch die Preisgarantie von Fielmann zu Sprache „wir sind die Preiswertesten und weit unter 50% vom offiziellen VK“, die Gläser kosteten bei ihnen 744€!
Bei Apollo für das gleiche Glas von Rodenstock mit allem Drum und Dran (Aktion 35% Preisnachlass) wie bei Fielmann kosteten mich die Gläser 676€

Jetzt habe ich die Brille 10 Tage ohne Apollo wieder aufzusuchen.

Die gesamten Prozedere bei Fielmann hat mich viel Zeit und Nerven gekostet. Es ist nur einfach beschämend, dass Kunden so betreut geschweige über den Tisch gezogen werden!
Danke Fielmann!
MfG

Teilen

23-10-2023 um 13:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Fielmann weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-10-2023 um 09:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Fielmann weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Fielmann
Zufriedenheitsindex: 60.1/100

Problem mit Fielmann?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.